Hund greift an?

7 Antworten

Hole dir einen privaten Hundetrainer. Lass ihn nicht von der Leine und spiele erstmal nicht mit ihm. Trainiere stattdessen.

hier muss ein kompetenter Trainer ran, denn es läuft im Umgang anscheinend einiges schief. Stöckchen spielen und schmeißen ist nicht hundgercht und kann ziemlich gefährlich für den Hund werden. Mache andere Spiele wie Suchspiele, dies wäre effektiver und fährt dem Jungspund nicht so hoch. Ohne euch in der Situation zu sehen kann man gar keinen Ratschlag geben.

1. Hör auf den Hund mit stupidem Stöckchenwerfen hochzudrehen.

2. Such dir jemanden der die das 1x1 der Hundehaltung beibringt. Bei einem Hund in der Größenordnung ist es kein Kavaliersdelikt, wenn man da keine Kontrolle über den Hund und die Situation hat. Und dazu muss man wissen was man tut.

verreisterNutzer  29.11.2020, 15:45

Warum können manche Menschen nicht einfach respektvoll auf eine Frage antworten.

Ich bin nicht dumm oder so.

Ansotica  29.11.2020, 18:44
@verreisterNutzer

Wenn du das so interpretieren willst... Wenn du selbst so viel Hundesachverstand hast frage ich mich allerdings warum sowas a) überhaupt passiert und du b) hier nach Rat fragen musst anstatt das Problem einfach zu lösen.

verreisterNutzer  29.11.2020, 23:10
@Ansotica

Nach diesen Antworten hier, werde ich mich nie wieder an ein solches Portal wenden. Das tut mir nämlich mental nicht gut, wie ich gemerkt habe.

Das machen viele Hunde. Die Frage ist halt wirklich, ist es spielerisch oder aggressiv.
Wenn du die Körpersprache eines Hundes nicht lesen kannst und dir nicht sicher bist, dann können wir dir hiee nichts raten und dir keine Tipps geben.

Geh zu deiner Trainerin und frag sie um rat.

Sicher das es aggressives Verhalten ist? Manche machen das auch weil sie spielen wollen und testen wollen. Unser hat das früher auch extrem gemacht aber als sie älter hat sie es gelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  29.11.2020, 15:33

Ich bin mir nie sicher. Wir stehen uns von allen aus meiner Familie am nächsten. Er könnte mich auch als „Spielkameraden“ sehen.
Solches Verhalten zeigt er nur mir gegenüber. Also richtig angreifen.

AngelsLuna  29.11.2020, 15:36
@verreisterNutzer

Naja du wirst doch merken ob es wirklich böse Absichten sind oder ob der Hund einfach nur überdreht weil er nicht weiß wohin mit der Energie.

verreisterNutzer  29.11.2020, 15:38
@AngelsLuna

Also heute war es aggressives Verhalten. Am Anfang eher nicht aber dann hat er sich reingesteigert

Buddhismus  29.11.2020, 16:27
@verreisterNutzer

Wenn es am Anfang "Spiel" war ( was ich bei einem 5 Monate jungen Hund stark annehme ), dann hat er sich in dieses Spiel reingesteigert. Warum sollte er auch zuerst spielen wollen, und dann auf einmal "aggressiv" werden ?

Ich hatte wirklich schon sehr viele Hunde ( durch Zucht und Ausbildung ), aber keiner von denen zeigte in diesem Alter auch nur die Spur von echter Aggression. Nur eben kann das so aussehen, wenn der Hund wirklich "überdreht" !