Hund ein floh?

er hat sehr kurzes und helles fell also sieht man eigentlich alles wenn was krabbelt(musste schon die ein oder andere zecke aufhalten sich festzusetzen). Ich habe keine weitere entdeckt.

2 Antworten

Hallo!

Ja, so ein Floh ist jetzt nicht schlimm ...ich würde dir gerne raten, erstmal 2-3 Tage abzuwarten und immer schauen , ob da doch noch etwas im Fell deines Hundes herumkrabbelt. ;)

Selbst im Garten , wo Igel und Marder leben , kann der Hund sich leicht Flöhe "holen" ohne jeh eines dieser Tiere zu treffen.

Also...warscheinlich hattest du Glück , den Floh noch entfernen zu können...kann aber auch in zwei-drei Tagen anders sein .Dann kannst du das komplette "Entflohungs-Programm" starten...und nach ca 2 Wochen nochmal wg der Flohbrut .

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dem einen Floh bleibt! :)

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Abwarten und immer wieder einmal untersuchen. Wenn er nicht bei irgendeinem Tier (egal, ob tot oder lebend) verweilte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er sich nur den einen Floh eingefangen hat.