Floh entdeckt ohne Haustiere?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass es ein Floh ist, die sind kleiner als ein Millimeter. Wenn es sehr weit springen kann, vielleicht eine Art Zikade. Auf jeden Fall harmlos — gut, dass du nicht geschafft hast, es zu zerquetschen ;-)

Nein, beruhige dich wieder.

Den Floh kannst du dir irgendwo geholt haben, er war sicher alleine unterwegs.

Achte darauf, ob du noch etwas anderes entdeckst, wie Flohbisse halt oder Flohkot. Auch bei deinem Kind. Oder in du mehrere Flöhe siehst/findest, dann kannst du immer noch etwas unternehmen.

Ich glaube aber nicht, dass da noch etwas kommt. Ich hatte früher Hündinnen aus dem Tierschutz und beide hatten Flöhe als wir sie geholt haben.

Einmal beim Tierarzt behandelt, fertig. Wir hatten keine Flöhe in der Wohnung.

Mach dich nicht verrückt. Aber ich verstehe es.

Kuumakoi
Fragesteller

Ja wir haben jetzt gesaugt, geputzt und Bettwäsche etc. bei 60° gewaschen. Warte jetzt mal ab und wenn ich bisse bemerke oder noch einen sehe kann ich immernoch auf nen Fogger zurückgreifen.

sweetvanilla7  25.08.2023, 16:32
@Kuumakoi

Ja, da wird sicher nichts mehr kommen.

Ich hatte bei beiden Hündinnen keine Fogger, ihre Behandlung beim Tierarzt hat gereicht.