Ist das ein Floh (war auf Bett)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das war ganz sicher kein Floh : ))

Ich bin hier viel eher bei einer der vielen Zikaden, die es bei uns gibt.

http://www.insektenbox.de/zikade.htm

Den Aussehen nach (was man noch erkennen kann) vermute ich die Käferzikade oder deren Nymphe

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_K%C3%A4ferzikade

https://www.google.de/search?q=Issus+coleoptratus&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjv1tn9iJr_AhXcSvEDHf8eDJkQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1167&bih=650&dpr=1.36

Diese Tierchen können ganz hervorragend springen - sind aber keine Schädlinge für uns, sie beissen und stechen nicht, saugen auch kein Blut : ))

 - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer)

Ich denke, dass das ein extrem großer, fetter Floh ist und du schnellstens anfangen solltest deine häusliche Umgebung zu behandeln. Der Grundsatz lautet auf einen gesehen Floh kommen 10, die sich verstecken.

mmppp2014
Fragesteller

Hm ja ich frage ja weil ich es auxh schon dachte.. Eine Frage: Hast du schon mal einen Floh zerdrückt? Macht das wirklich so einen Knack? Ich hatte gelesen dass man da richtig doll drücken muss und dann ein knacken zu hören sein müsse. Das war halt gar nicht der Fall deswegen bin ich unsicher.

sansarah  02.01.2023, 10:31
@mmppp2014

Ja, Flöhe haben einen Chitin Panzer, meines Wissens nach, darauf basiert ja Kieselgur

Bricoleur  02.01.2023, 11:09
@mmppp2014

Kommt stark auf den Floh an. es gibt da einige verschiedene Arten.
Aber dies ist einer.

NoLies  02.01.2023, 10:48

Äh nein. Das ist kein Floh. Viel zu groß.

sansarah  02.01.2023, 10:56
@NoLies

Sorry, aber man sieht die Springbeine hinten sehr eindeutig. Spinnen und Käfer klappen ihre Füße nach innen, während das hier Springbeine sind. Natürlich bin ich definitiv kein Mikrobiologe oä. Aber das würde ich definitiv als Floh einstufen. Abgesehen davon sagte der FS bereits, dass dieses Tier einen Sprung von 30 cm hingelegt hat, bevor er es töten konnte.

NoLies  02.01.2023, 11:03
@sansarah

Nein, es ist kein Floh. Einfach von der Größe her unmöglich.

sansarah  02.01.2023, 11:03
@NoLies

Ich hab bereits Flöhe dieser Größe gesehen. Kein Spaß. Hühnerflöhe zB. Es gibt auch Menschen Flöhe. Google einfach Mal durch

sansarah  02.01.2023, 11:20
@NoLies

Ich möchte mich nicht streiten. Ich sagte bereits, dass ich Flöhe dieser Größe selber live gesehen habe.

nein das ist kein floh, die sehen ganz anderst aus und sind etwas kleiner. ich geh davon aus das das tier auf dem foto schon tot ist deswegen kann man nicht ganz erkennen was es ist aber ich glaub das ist ein toter käfer oder eine tote spinne

mmppp2014
Fragesteller

Ja ist tot, hatte nicht daran gedacht es vorher zu fotografieren..

DieCoole864  02.01.2023, 10:10
@mmppp2014

naja aber es wird kein giftiges tier sein ist nur ein käfer oder ne spinne wobei man nur 6 beine und nicht 8 sieht

Das ist ein Flohus Maximus die größte Flohart der Welt und die saugt schon viel Blut wenn du schläfst!

mmppp2014
Fragesteller

😰