Insekt Im Bett!? (mit Foto)

Insekt von oben - (Gesundheit, Tiere, Biologie) Kopf  - (Gesundheit, Tiere, Biologie) Hinterleib - (Gesundheit, Tiere, Biologie) Insekt umgedreht - (Gesundheit, Tiere, Biologie) Schwanz - (Gesundheit, Tiere, Biologie)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Springschwanz. Völlig harmlos. Die stechen oder beißen auch nicht. Wirf ihn vor die Tür, und gut ist.

Hallo, Silberfischen sind eigentlich eher im Bad und nicht im Bett! Egal, das gehört da nicht hin. Wie wäre es mit einer gründlichen Reinigung Deiner Behausung?! Von irgendwoher muss das doch kommen! Bestimmt nicht von zuviel Sauberkeit. Also: Alles raus, putzen, Klamotten und so "sauber" wieder an ihren Platz. Wenn dann noch eins kommt, ist es das Nachbarzimmer. Gg

Es sieht aus wie eine Silberfischchenlarve. Aber da du schreibst, es wollte weghüpfen, würde ich mal vorschlagen, du schaust di in Google-Bildersuche selbst mal die Laven von Flöhen und Silberfischchen an.

Wüsste zwar jetzt nicht, ob Flohlarven solche langen Fühler und auch noch einen gespaltenen Schwanz haben, aber dieses Ding hat ja 6 Beine, und Silberfischchen sind zwar flink, aber springen können sie nicht.

Und falls ihr eine Katze oder einen Hund habt, die/der gelegentlich in deinem Bett schläft, ist Floh eigtl. wahrscheinlicher. Aber ein Floh sieht ja nu definitiv anders aus....

Was auch immer es ist, es schadet sicher nciht, das Bett öfter frisch zu beziehen.

Gut. vielen dank. ich bin beruhigt... das mit dem springen naja, da könnte ich mich auch verguckt haben. bloß die größe irritiert mich, denn sulberfischchen sind dich größer... aber wenn das eine larve ist, dann wäre ja eig. auch das logisch.

Wie eine Silberfischchenlarve?????????????????

Nicht einmal ansatzweise...

Was es ist, weiß ich nicht. M. E. keine Wanze und kein Floh. Es scheint aber tot zu sein, wie man auf Bild 5. Die Beinhaltung wird kein lebendes Tier einnehmen.

Auf den fotos wo es auf dem ruecken liegt ist es von mir zerquetscht worden,es wollte weghupfen..

Na das ist mal echt ne tolle Antwort.... es ist ein totes Tier...

Übrigens, lieber Kuno, wenn man mal was nicht weiß (kann ja mal passieren), muss man auch nicht antworten, keine Pflicht!

Es ist ein Springschwanz.................aber da sich schon alle auf Silberfischchen geeinigt haben..............

Naja, eigentlich müsste man ja nur ein Foto anschauen und vergleichen..

http://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen

Klar ist es ein Springschwanz, und wieder mal hat die Mehrheit nicht recht..., das mit dem Wegspringen hat ja Moritz schon selbst gemerkt.