Was hat mich in der Nacht gebissen?


28.04.2022, 15:20

.

1 Antwort

Das sieht mir aber doch eher nach einem Floh aus. Habt ihr Hund, Katze, Maus oder warst du in letzter Zeit bei jemandem, der Katze oder Hund sein Eigen nennt? Ja, dann weißte ja schon Bescheid. Wir hatten auch mal Katzen und wenn wir nicht im Haus waren, dann lag die eine oder andere auch, unerlaubter Weise, schon mal auf dem Bett und wer hatte dann einen Tag später ein Problem? Klar, ich. Ich habe dann immer erst die Bettdecke Zentimeter für Zentimeter abgesucht, dann das Bettlaken und der schwarze kleine Kerl war meist sofort zu finden. Schnell einen Finger drauf, vorsichtig gedrückt, so genommen, dass er nicht wegkam und dann mit dem Fingernagel im Waschbecken auf Mindesthöhe reduziert. Einfangen geht auch mit einem Glas ganz gut. Kannst natürlich auch dein Bett komplett abziehen und in die Waschmaschine damit und bei 90 ° C waschen.

Scharfzahn100 
Fragesteller
 29.04.2022, 08:50

Ja eine Katze, welche täglich seit Jahren in meinem Bett schläft. Deshalb ist es halt durchaus erstaunlich, dass es ein einziger Floh ist und nur so selten.

HotteLu  02.05.2022, 16:01
@Scharfzahn100

Ja, unsere Katzen hatten auch nicht immer und dauerhaft Flöhe, aber es kam schon mal vor. Die kann man übriges auch auf dem Katzenfell sehen. Auf jeden Fall sollte man die Katze dagegen behandeln. Frag mal im Tierbedarf-Laden nach. Oh, da fällt mir ein Story ein: Wir waren zu Gast in einem Haus in Wellington, die Hausbesitzer besuchten gerade Verwandte in Kanada. Sie hatten eine süße Katze und sie hatten einen sehr schönen, weichen Teppich mit richtig dickem, hohen Floor. Einen Tag nach der Ankunft hatte ich am Abend einen Juckreiz am Schienbein. Ich meinte zu meiner Frau, dass ich der Meinung bin, dass mich ein Floh gebissen hätte. Sie meinte noch, wo der denn herkommen solle, denn die Katze würde ja eigentlich nicht in Schlaf- und Wohnraum dürfen und erst recht nicht in unser Gästezimmer. Leuchtete mir ein. Am nächsten Morgen, ich bin Frühaufsteher, schlich ich dann ins Wohnzimmer. Es war noch nicht so wirklich hell im Haus, aber ich meinte irgend etwas auf dem schönen Teppich bemerkt zu haben. Ich schaute an meinen Beinen runter zum Boden und, ich übertreibe nicht, da war so richtig Bewegung auf dem Teppich. 4 - 5 Flöhe sprangen sofort an meine nackten Beine und ich wischte sie mit der Hand ab und machte mich unverzüglich aus dem Zimmer. Schien nicht das erste Mal gewesen zu sein, dass da Flöhe im Haus unterwegs waren, denn im Vorratsraum stand ein Flohmittel im Regal. Die Viecher hatten es aber nur auf mich abgesehen, meine Frau und meine Tochter blieben verschont. Aber nach der Totalbehandlung des Teppichs war die Lage schon recht entspannt und für die Katze hatten wir dann auch noch etwas besorgt. Am nächsten Tag sind wir dann eh zur Weiterreise aufgebrochen. Mich gruselt es immer noch, wenn ich daran denke.