Hilfe! Ich habe Nachts Silberfische und auch tagsüber kleine weiße Tierchen?

6 Antworten

Neue Informationen:

-Die Tiere sehen nach Recherche den Blattläusen am ähnlichsten; aber sie können halt seht schnell krabbeln, wenn man sie anpustet.

-Ich wohne in einem Haus (keine Mietswohnung) -Der Boden ist gefließt. -Die Tiere sind auch an der bodennahen Wand zu finden.

Danke im Vorraus, für eure noch kommenden Antworten

ProjektZ
Fragesteller

Ergänzung: sie treten wenn immer in Gruppen auf, also im Umkreis von 5cm sind dann bis zu 20 tiere

Hmmmm.... können diese weißen Tierchen fliegen? Wenn ja dann sind es weiße Fliegen.Vllt sind es kellerasseln. Du musst dein Badezimmer richtig säubern und gut lüften.

wenns keine Silberfischchen sind, weiss ich auch nicht. Du solltest den PVC-Boden rausreissen und dann alles grundreinigen! Oder du holst nen Kammerjäger, der kann sicher helfen. Weiss dein vermietwer von diesen Zuständen?

Das könnten Springschwänze (Collembola) sein. Diese Art Onychiurus armatus ist ein blinder und pigmentloser Bodenbewohner. Seine Sprunggabel ist völlig zurückgebildet, so dass er nicht mehr Springen kann. Er kommt normalerweise im Laubstreu vor ist aber oft auch in Blumentöpfen und damit in der Wohnung zu finden. Sie sind meist unter 2 mm lang, kommen an dunklen feuchten Orten vor und ernähren sich von pflanzlichen Material.

ProjektZ
Fragesteller

Fotos sind da !

Lupus1960  13.02.2011, 12:45
@ProjektZ

Es tut mir Leid, aber auch beim anklicken wird die Qualität der Bilder nicht besser. Ein Bestimmen der Tierchen ist damit nicht möglich, beim besten Willen nicht. Gerade die Nahaufnahme ist völlig unscharf. :-(

ProjektZ
Fragesteller
@Lupus1960

habe sie mit der Lupe betrachtet, weißer Körper, kleienr Kopf, verhältnismäßig großer Körper. -krabbelnd-

Lupus1960  13.02.2011, 14:35
@Lupus1960

Der Link funktioniert nicht richtig. Kopiere das ganze, auch das was hinten nicht blau ist und setze es in dein Browser ein.

ProjektZ
Fragesteller
@Lupus1960

Ja habe es geamcht, aber ist zu länglich...

Vielleicht putzt du mal, das hilft bei Staub und Tierchen, Lüften gegen die Feuchtigkeit.

ProjektZ
Fragesteller

Habe ich ja vor einigen Tagen, aber die Ecke sieht ganz schlimm aus, aber mir ist wichtig, zu erfahren um was für kleine weiße Tiere es sich handelt.