Kleines, längliches, schimmerndes Krabbeltierchen im Bad - was ist das?

Tierchen  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Badezimmer)

5 Antworten

Ein Silberfischchen. Die sind harmlos, solange sie nicht in größeren Mengen auftreten. https://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen

Silberfischchen. Die sind harmlos und müssen nicht bekämpft werden. Allerdings sind sie ein Hinweis darauf, dass es in deinem Badezimmer ziemlich feucht ist. Also mehr lüften.

Vereinzelt in Bad oder Küche auftretende Silberfischchen sind harmlos. Ein extremer Befall kann auf ein Feuchtigkeitsproblem und Schimmelbefall hindeuten. Die Silberfischchen sind hier nur ein Warnsignal. Sie mildern sogar den Schimmelbefall, da sie sich von diesen Pilzen ernähren. Außerdem fressen sie Hausstaubmilben, die beim Menschen Allergien auslösen können. Daher sind sie auch als Nützlinge zu betrachten.[2] Sie sind keine Krankheitsüberträger; eine Bekämpfung ist aus hygienischer Sicht nicht erforderlich.

Quelle : de.wikipedia.org

Das ist ein Silberfischchen

magastromant  31.12.2017, 05:22

Quatsch das ist eine Filzlaus!