Flöhe in der Wohnung aber keine Haustiere, kein Flohkot und keinen einzigen Floh gesehen?

falconboy1209  10.01.2024, 01:58

Vielleicht sind es ja Bettwanzen?

Lalabello
Fragesteller

Nee, Bettwanzenstiche sehen anders aus, hinterlassen Blutspuren auf dem Laken und stechen nur unbedeckte Haut, was bei mir alles nicht der Fall ist…

1 Antwort

Ich tippe auch auf Bettwanzen. Deine Informationen über Bettwanzen sind nicht korrekt. Bettwanzenstiche haben ein variables Aussehen, da die Stichreaktion komplett individuell ist. Sie müssen auch nicht in einer bestimmten Anordnung vorliegen. Sie müssen auch nicht jucken. Ein Großteil der Menschheit reagiert gar nicht auf die Stiche.

Sie hinterlassen auch nicht zwangsläufig Blutspuren. Sie können welche hinterlassen. Die kleinen Vorstufen hinterlassen aber meist nichts.

Bettwanzen stechen sehr wohl auch bedeckte Haut. Unbedeckte Haut wird zwar bevorzugt, aber gerade die kleinen Vorstufen kriechen in die Schlafklamotten und können sich da durchaus länger drin aufhalten.

Spuren von einem Befall sieht man auch erst, wenn er groß ist. Wenn man also nichts am Bett findet, heißt das noch lange nicht, dass man keinen Befall hat.