Wie werde ich endlich die Flöhe los?

3 Antworten

Besorgst du bitte beim Tierarzt ein vernünftiges Spot on und nicht das Zeug aus dem Zooladen. Das wirkt nicht.

Katzen zu waschen ist ein immenser Stress für die Tiere - das würde ich unterlassen.

Mit was für einem Fogger hast du denn die Räume behandelt? Da braucht man auch etwas vernünftiges. Wobei ich vorher auch nicht gut finde, weil die Räume noch Monate lang später total verseucht sind. Das Zeug klebt ja überall.

ich habe gute Erfahrungen mit diesem Spray gemacht. Das benutze ich immer Wenn flohalarm ist.

https://zooland.com.de/product-ger-17196-FLEE-Umgebungsspray-gegen-Flohe-und-Ungeziefer-400ml.html?gclid=EAIaIQobChMIl5W73uKw-wIVztnVCh2_hAnJEAQYAiABEgJRVPD_BwE

und ansonsten halt putzen und viel saugen. Alles was Waschbar ist so heiß wie möglich in die Waschmaschine. Dinge die man nicht waschen kann zum Beispiel Kissen oder sowas entweder entsorgen oder in einen großen Müllsack stecken Flohspray rein und zubinden und ein paar Tage drinlassen. Dann gründlich absaugen, lüften.

Besorge dir ein vernünftiges Spot On beim Tierarzt. Damit habe ich Flöhe immer weg bekommen. Muss man allerdings 3-4 Monate geben (1x im Monat), bis man alle Flohgenerationen ausgehungert hat.

Katze mit Shapoo waschen solltest du nur, wenn du dein Testament gemacht hast ;-)

Ich würde sie in einem Raum lassen, da sie ja sonst wieder überall die flihe verteilen. Liegeplätze jeden Tag waschen. Katzen baden und wiederholt mit spoton behandeln. Nachschauen ob du selbst auch Flöhe hast und alles wo die Katzen jeden Tag sind jeden Tag putzen... Flöhe sind wirklich sehr hartnäckig und da hilft nichts als putzen putzen putzen