Wie bekomme ich Flöhe aus meinem großen Haus raus?

2 Antworten

Es muß die Umgebung, sprich das ganze Haus, in dem Flöhe gefunden wurden bzw sich die Katze oder der Hund aufgehalten haben/sich aufhalten, penibel genau gereinigt werden.

Staubsaugen, wischen, staubsaugen, wischen... jeden Tag.
Ebenso genau muß man die speziellen Liegeplätze reinigen. Waschen, soweit möglich, mit speziellem Flohspray behandeln. Selbst das Auto nicht vergessen, wenn der Hund zwischenzeitlich darin war.
Fogger allein nützt leider nichts, da man damit die Eier, auch die Larven nicht umbringt.
Zur Entwickling, die lange dauern kann, dann hier genauer:

https://www.bft-online.de/kleintiergesundheit/2019/sommerzeit-ist-flohzeit/lebenszyklus-floh

https://www.myhomebook.de/service/floehe-loswerden

Wer kennt das Spiel nicht... irgendwoher bringen sie früher oder später alle Flöhe mit. Bei uns war es ein Igel, der uns die Freude bescherte.

einfach abwarten, die Flöhe verschwinden irgendwann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnonymousRex88  16.09.2023, 15:53

Warum sollten sie das tun solange sie einen Wirt haben? Mein das nicht böse bin nur neugierig :D