wie wirkt advantage floh spot on?

2 Antworten

imidacloprid wirkt sehr gut, aber nach 2-4 wochen kommen eben die eier geschlüpft

deswegen nach 2 wochen wieder verwenden, da stht nämlich BIS ZU 4 wochen hält der schutz, hatte schon nach 2 wochen flöhe wieder entdeckt( kann aber auch die 4 wochen halten, liegt wohl an der menge) , nach 2x anwenden ist ruhe, außer du hast noch mehr tiere, dann kann es sich wieder übertragen

ich benutze advantage nur, nach ca 1-2 tagen ist das fell wieder schön,

für ohrmilben benutz ich advocate mit moxidectin, da ist dann auch noch imidacloprid für flöhe mit drin, das moxidectin ist aber nicht zu unterschätzen(pures gift) und advocate für die alleinige anwendung von flöhen nicht geeignet, tierärzte geben einfach, was sie da haben,

darfst halt nicht an die stelle dann fassen, und immer in ein glas geben und mit ner 1-2 ml spritze rausziehen, 0.1ml 1kg

das bloße drauf machen und nicht dosieren, ist halt sehr ungenau

kannst dir auch advantage 4.0 ml beschaffen für große hunde ,ist das gleiche drin, aber dann eben mit der spritze aus nen glas ziehen, weil das ist die menge für 40kg , dadurch hast du viel mehr für weniger preis

0.4ml packungen sind halt für 4kg katzen

wenn deine katze 4kg wiegt, bräuchtest du also 2packungen für die nachbehandlung noch,

man kann aber sagen, dein tierarzt macht alles richtig, übertreibt es nicht, advantage ist für flöhe und nicht mehr( was heisst nicht mehr ,also für ektoparasiten)

231017es
Fragesteller

Vielen lieben Dank.

Soll ich, sobald die Flöhe abgestorben sind, noch die toten Flöhe rauskämmen ? Oder fallen die von alleine ab?

Mich macht das kirre, dass ich noch zwischendurch was an ihr rumkrabbeln sehe, ich hoffe morgen wirkt es dann vollkommen.. was Du gesagt hast,hat mir aber Hoffnung gemacht, vielen vielen Dank!

Habe noch eine Wurmkur bekommen, die soll ich dann in einer Woche auftragen..

SirCuddles  15.01.2023, 17:33
@231017es

wie heisst diese "wurmkur" ? die flöhe putzen sie von selber weg, auch lebende flöhe putzen sie weg, nur halten die sich eben meistens im hals bereich auf, wenn du die dosis genau aufs kilo abgestimmt hast, dann sind morgen weg, spätestens in 2 tagen nach gabe, ich gucke da nicht so genau drauf, ich merke das schon nach 1 tag , wie das fell besser wird, sonst hast es an den händen, dann sofort abwaschen, wobei moxidectin mir mal passiert ist, nur nen tropfen das war so unangenehm, so ein schmerz war das bei imidacloprid hat ich bisher wenns auf die haut geht keine probleme, deswegen es gibt da unterschiede der gefährlichkeit bei spotons, man sollte halt immer alles abwaschen, sollte klar sein, merkste an den süßlichen geruch bei imida.

231017es
Fragesteller
@SirCuddles

ok danke. kann es sein, dass Flöhe abspringen, wegen dem Mittel ? oder merken sie das eher nicht und bleiben auf der Katze?

SirCuddles  15.01.2023, 18:49
@231017es

ja, die springen ab und sterben ab oder auch nicht, das konnte ich noch nicht beobachten, ist mir auch egal, weil flohfrei ist flohfrei, flöhe sterben eh ohne blut und bei menschen holen die sich das kaum, wenn du also deine tiere mit dem mittel behandelt hast, passiert nichts mehr, im übrigen ist bravecto eine völlig andere hausnummer, und eher das mittel der letzten wahl, für viele aber der ersten wahl :)

Advantage wirkt schon seit Jahren nicht mehr so besonders toll.

Seht zu, dass ihr Bravecto kriegt.

Die Eier sind übrigens in der Umgebung und werden von den verschiedenen Mitteln, die an der Katze angewendet werden, nicht erfaßt.

Da hilft nur besonders viel staubsaugen, den Beutel 1 x die Woche erneuern und evtl. Dampfgerät.

Die Flohbekämpfung 1 Jahr fortsetzen, denn so lange sind die Eier haltbar.

Viel Erfolg