Floheiner töten (auch an klamotten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann die Flöhe auch selbst einschleppen. Wenn man z.B. an einem Hund vorbeigegangen ist, der Flöhe hatte. Springt einen so ein Vieh an, hat man es ruck-zuck in der Wohnung. Fogger ist O.K. Muss dann eben in einem halben Jahr wiederholt werden. Ich habe schon seit 30 Jahren Katzen, die ab und zu auch Flöhe hatten, aber nie etwas an den Klamotten. Bist du dir sicher, dass du dir das nicht einbildest. Du solltest deinen Kätzchen regelmäßig Frontline- oder besser noch Advocate in den Nacken geben. So kannst du sicher sein, dass die Flöhe auf Dauer verschwinden. Sprich mal mit dem Tierarzt darüber.

NanjiKana
Fragesteller

Okay danke. Wede morgen auf jeden Fall mal beim Tierarzt anrufen

Nachbehandeln wenn die Eier geschlüpft sind, damit keine geschlechtsreifen Flöhe mehr heranwachsen können. Mehrmals wiederholen!

Du kannst die ganzen Textilien aber für einige Tage in die Gefriertruhe legen, die Sachen also einfrieren .....