Flöhe noch da?

2 Antworten

Flöhe gehen zum Blut saugen auf die Katze, vermehren sich aber fröhlich in Deiner Wohnung. Also muss auch die Wohnung gründlich entfloht werden und das heisst tägliches gründliches Staubsaugen, vor allem in Ritzen und Ecken. Nur mal schnell die Oberflächen abwischen bringt da nichts, sondern Du solltest alle waschbaren Unterlagen Deiner Katzen bei 50 Grad in der Maschine waschen und zusätzlich am besten für nicht waschbare Unterlagen, also Kratzbaum Dein Sofa, oder wo sich Deine Katzen sonst aufhalten noch mit einem Umgebungsspray gegen Flöhe behandeln.

Nur so bringst Du die Tierchen auf Dauer weg.

Flöhe, die es länger gibt als die Menschheit, und die mindestens genauso erfolgreich sind, evolutionär gesehen, werden nicht vor einem einzigen Fogger und einem Spot von an einem einzigen Tag kapitulieren ;)

Das Spot on muß sich erst verteilen und dann müssen die Flöhe erst beißen, um sich zu vergiften. Dass der Fogger die Eier btötet glaub ich auch nicht, die sind gegen alles mögliche resistent - und alle adulten Flöhe hat er offenbar auch nicht erwischt, und sicher nicht die, die auf der Katze waren - oder habt ihr sie im Giftgas sitzen lassen? Ich hoffe nicht.

Also ein bisschen Geduld bitte und trotz aller Gifte weiter saugen und putzen. .

riesennarutofan
Fragesteller

Nein unsere tiere haben wir nicht im gas gelassen. Ich wundere mich nur, warum ich auf einmal eier finde. Vorher hatte ich nie welche gesehen

Bitterkraut  10.06.2018, 16:45
@riesennarutofan

Selektive Wahrnehmung vielleicht? Ich hatte letzes Jahr Brotkäfer, seither seh ich jeden winzigen dunklen Fleck, und starre ihn an, ob er sich bewegt ;).

riesennarutofan
Fragesteller
@Bitterkraut

Nein, ich habe bilder von floheiern gesehen und als ich die fand, war da auch ein toter floh