Trotz Floh Halsband & Spot On - immernoch Flöhe!?

8 Antworten

Flohhalsbänder sind besonders für Freigänger gefährlich (Strangulierung)

Du wirst auf chemische Mittel vom Tierarzt, für Katze und Umgebung, zurückgreifen müssen.

Die Umgebung kannst du zusätzlich gut mit einem Dampfreiniger säubern.

L. G. Lilly

Also ich hab mal gelesen, das flöhe nie bei einem Tier bleiben sondern ständig weiter hüpfen. Die können also auch in der Wohnung verteilt sein. Hohl dir ein spray aus dem Tierhandlung um sämtliche Körbe und Co der Katze einzusprühen. Auch das Sofa oder Bett, wenn das vom Tier benutzt wird.

ich nehme an ihr habt die kissen, decken etc gereinigt wo die katzen drauf sind. Ich weiß nicht genau ob sich flöhe auch in decken setzten aber Läuse tuen es.

Wart ihr bei einem anderen Tierarzt wegen 2. Rat. Mehr fällt mir leider auch nicht ein

Komisch, heutzutage haben alle Panik vor Chemie (was immer sie sich darunter vorstellen), keiner hat Angst vor den Flöhen. Da können lieber die Katzen eine Allergie (die Krusten) kriegen und unter dem unerträglichen Juckreiz leiden, aber die böse Chemie kommt nicht ins Haus.

Alle ätherische Öle, besonders auch Teebaumöl sind giftig für Katzen. Aber dann krepieren sie wenigstens biologisch-dynamisch.

Beim Tierarzt gibt´s "Bravecto",  reine Chemie, aber z.Zt. das einzig wirksame gegen Flöhe. Gegen alle anderen Mittel sind die Flöhe grade mehr oder weniger resistent.

Viel Erfolg bei der Großwildjagd.

oiuztrewq123
Fragesteller

Ich hab von Tierarzt die von BAYER bekommen , pro Packung 28€ durfte ich hinblättern, es sind 2 Monate vergangen und die haben immrnoch flöhe...

Dackodil  05.01.2017, 08:22
@oiuztrewq123

Dann frag endlich nach Bravecto. Und wenn dein Tierarzt es nicht hat, soll er es für dich bestellen oder geh ein Haus weiter.
Das kann doch nicht so schwer sein.

wen du entgültig ruhe haben willst, dann heisst das arbeit😉...alles was waschbar ist, möglichst mit heiss waschen...für den rest der wohnung,wände,fussleisten,fenster,steckdosen,staubsaugerbeutel immer gleich entsorgen, besen, auto, kratzbäume, katzenklos, möbel innen u.aussen,alles,wirklich alles reinigen und zwar mit chemie die du beim kammerjäger kriegst,weil oft reichen die mittel die im handel erhältlich sind nicht aus...im abstand von drei wochen,dreimal wiederholen...für die katze frontline holen...die viecher sind hartnäckig und wen nur einer überlebt gehts von vorne los