Ab welches alter kann man Katzen Flohhalsbänder umhängen?

3 Antworten

Woher habt Ihr eine so junge Katze?

Die gehört noch für vier Wochen zu Mutter und Geschwistern. Sollte Eure große Katze die Mutter sein, lasst diese bitte schleunigst kastrieren.

Halsbänder haben an Katzen gar nichts zu suchen:

www.tierheim-guetersloh.de/335.html

Bzgl. der Flohbehandlung wendet Euch an Euren Tierarzt.

Wieso  gehst  Du  nicht  zum  Tierarzt  und  holst  Dir  dort ein  Mittel? Wenn  das Katzerl Flöhe  hat,  dann  sind meist auch  Würmer  da. Flöhe sind träger  von  Wurmeiern. Und  wenn  die Katze  sich leckt,  dann  gelangen  die  Eier in den  Verdauungstrakt der Katze....  das  nur  mal  zur  Info.

Die  Wirkung  von  Flohbändern  ist  ohnehin  gleich  NULL -- und  da  schreibe  ich aus eigener  Erfahrung.

Gar nicht viel zu viel gift und Chemie geh zum ta ..