Katze mit Floh Shampoo für Hunde waschen?

2 Antworten

Nein, würde ich nicht.

Erstmal bringen solche Shampoos nichts und zweitens ist dort evtl. ein Wirkstoff drin, die die Katze nicht verträgt. Drittens badet man keine Katzen.

Geh zum Tierarzt und besorg dir ein richtiges Spot-on. Das ganze Zeug aus Fressnapf und co ist wirkungslos gegen die Flöhe. Alles womit die Katze in Kontakt war bei mind. 60 grad waschen. Gut staubsaugen. Alles was nicht gewaschen werden kann (Teppiche usw) dort kannst du Kieselgur nutzen.

PaulLucas2304
Fragesteller

Alles klar danke

Leider habe auch ich in einer Fressnapf Filiale die Erfahrung gemacht das ich aus Profitgier falsch beraten wurde. Du solltest wie NoLies schon schrieb ein Spot -on holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen
PaulLucas2304
Fragesteller

Alles klar Dankeschön