Was tun nachdem ich meiner Katze eine Tablette gegen Flöhe gegeben habe?

2 Antworten

Es dauert einige Zeit bis die Tablette wirkt.

Wenn deine Katze Flöhe hat, dann ist es nach meiner Meinung Sinvoll in den nächsten Tagen die Katze gründlich durchzubürsten.

Hat die Katze denn Flöhe oder ist es nur zur Vorbeugung?

Allgemein, muss das Medikament erstmal wirken. Dann muss der Floh erstmal das Blut trinken und dann stirb er.

Du kannst natürlich mit ausbürsten unterstützen, und die Flöhe dann entsorgen.

Was auch gut hilft, laut meines TA, ist das waschen mit Spülmittel (das zum Geschirrspülen), da es die Flöhe "bewegungsunfähig" macht. Dann kannst du sie besser ausbürsten