Flöhe bei Katze?

4 Antworten

Hi! Bei uns wirkt das Frontline Spot On noch gut. Hatte aber auch schon anderes vom Tierarzt glaube Bravecto hieß das, war super gegen Flöhe aber das war so stark das unser Kater komisch drauf war - daher sind wir wieder bei Frontline. Unserer geht auch immer auf den Nachbarsbauernhof denke er bringt sie von dort mit aber grundsätzlich sollte man auch in der eigenen Wohnung aufpassen und Schlafplätze der Stubentieger reinigen…

Für die Katze etwas beim Tierarzt holen. Für die Wohnung gibt es so kleine "Bomben", die man zündet, die Wohnung verlässt, anschließend gut lüftet und alle Decken usw. wäscht.

Hallo, Anonym4769.

Du gehst am Sichersten,wenn du euren Tierarzt anrufst.

Er gibt dir ein Präparat, und das ist dann auch effektiv. Deine Katze muss sich nicht damit quälen.

Gib ihr eine Streicheleinheit von mir.

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden und liebe Tiere über alles.
Was hilft gegen viele Flöhe?

der Tierarzt, der hat bessere Medikamente

Anonym4769
Fragesteller

Tatsächlich hat unsere Ärztin mal gesagt dass Frontline am allerbesten ist

Schubert610  07.11.2023, 13:25
@Anonym4769

Frontline ist sehr gut als Prophylaktischer Schutz, der muß aber regelmäßig aufgetragen werden, wenn deine Katze aber so befallen ist, dann muß man sie am besten mit einem sehr guten Mittel baden, und das kannst du Zuhause schlecht machen, weil die meisten Katzen Wasser meiden und du hinterher einen Arzt für all deine Wunden brauchst.
Frag bei Tierarzt nach der kann dir helfen.