Flöhe auf Katze, auch nach 2 tagen Behandlung noch lebende Flöhe auf Katze. Was tun?

3 Antworten

Ja, das ist normal. Einige Flöhe überleben die ganze Prozedur. Aber sobald die Katze behandelt ist, trinken sie dort und sterben danach. Das ist die Langzeitwirkung dieser Mittel.

Zudem solltest du in ein paar Wochen erneut Katze und ggf. auch Umgebung behandeln. Dann schlüpft die nächste Generation. Und die muss eben auch erledigt werden.

Frontline gibt es eigentlich nur als Oberflächen Spray und nicht für die Katze selbst da sie das Gift aufschlecken würden. Von daher gibt es Spotons für das Genick.

Wenn dein Spoton nicht wirkt haste keine gute Qualität oder nur ins Fell geschmiert und nicht auf die Haut gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klär das bitte mit einem Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Tierliebhaber und seit ca. 9 Jahren Hundehalter.