Flöhe bei Katze loswerden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flöhe loszuwerden kann echt schwer sein, das habe ich auch schon durch 😅

Wie alle vor mir bereits sagten, du musst wirklich das ganze Haus mit behandeln. Alles waschbare Heiß waschen, andere Flächen absprühen etc. Ich habe damals ein silikonhaltiges Spray bekommen, das alle Stadien der Flöhe abtötet. Dazu den Kater dann mit Flohmittel einmal die Woche waschen, täglich ausbürsten (auch wegen der Eier). Zusätzlich konnte ich ihn auch an den Flohmittel freien Tagen, mit Spülmittel waschen, das soll laut TA auch gegen Flöhe helfen. Da meine Wohnung zum Glück recht klein war, und außer dem Schlafsofa nichts "unwaschbares" im Haus war, habe ich die Lage schnell in den Griff bekommen. Meiner war aber auch ein Wohnungskater, daher konnte er keine neuen Tiere reinholen, ich musste also nur die vorhandenen Tierchen loswerden.

Naja nicht nur die Katze braucht ein Mittel, es muss die ganze Wohnung gereinigt werden. Teppich, Polster, Bezüge, Kleidung etc.
Bei unserem letztem Flohbefall mussten wir die ganze Wohnung ausräuchern lassen, da min. anscheind ein Päärchen überlebt hatte und der Befall trotz Mittel und Reinigen nicht weg ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Layla776
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst ich glaub ich hab auch schon ein paar Flohbisse bin mir aber nicht sicher aber ich will grad einfach das mein Kater nicht mehr darunter leidet

Veren222  16.11.2023, 05:10

Wir haben auch alles versucht plus Kammerjäger aber die Flöhe sind davon unbeeindruckt, vor einem Jahr fing die Plage an und noch keine Besserung bislang, entstanden war es durch die Mäuseplage auf dem Balkon , wir reiben uns ständig mit Antibrumm ein 50 Prozent Deet , teure Angelegenheit und der Hund Simparica und Spot on

Bei meinen Katzen hat das immer durchschlagenden Erfolg gebracht:

https://www.brekz.de/flohmittel-und-zeckenschutz-fuer-katzen/advantage-nr-40-flohmittel-fuer-katzen.html?id_product_attribute=479&utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=organic_shopping&gclid=Cj0KCQjw06-oBhC6ARIsAGuzdw33Dk2pxiPgV8R5dYvhv2gpxOicseXM45mun7wSfCRa_HC5A7MUB00aAqWbEALw_wcB

Es soll jetzt noch etwas Neues geben, da ich aber keine Katzen mehr habe, konnte ich das nicht ausprobieren. Und ich finde es nicht schwer, Flöhe loszuwerden. Ich habe nie das ganze Haus behandelt, ich habe einfach alles abgesaugt. Die Flöhe, die dann noch kamen, haben die Katzen angesprungen und sind dann durch das Mittel im Blut kaputt gegangen.

Wenn es natürlich waschbare Sachen mit Nissen gab, habe ich die heiß gewaschen oder in die Gefriertruhe gesteckt.

Nur die Katze zu behandeln, bringt rein gar nichts.

Die Viecher setzen sich überall fest.

Kleidung, Bettwäsche, Handtücher, Katzenkuschelsachen heiß waschen. Alles putzen (und ich meine ALLES) und die Katze erstmal drin behalten. Denn je nachdem wo die sich rumtreibt, bringt sie immer und immer wieder neue Untermieter mit.

Flohhalsband und ein Bad mit entsprechendem Shampoo sollte auch gemacht werden.

Flöhe sind Hartnäckig und sterben nicht so schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung