Mein kater hatte flöhe?

1 Antwort

Ich würde zuerst dringend den Tierarzt wechseln. Das hab ich noch nie gehört, dass man die Katze wegen Flöhen über Tage im Bad einsperren muss. Wegen den Flohbomben, musst du die Anleitung auf den Dingern lesen, dort steht genau wie, wo und wie lange diese angewendet werden müssen und ob sie gegen die Eier und Larven helfen oder nicht.

Jenniferlht249
Fragesteller

Also man soll die Katze wohl im Bad einsperren, weil sich die eier und flöhe oft auf Polster Möbel usw einnisten. Auf der Verpackung steht das leider nicht so genau drauf mit den Eiern und Larven deswegen bin ich mir ziemlich unsicher dort steht nur das es bis zu 6 Monate anhält.

sansarah  28.01.2024, 12:24
@Jenniferlht249

Ja das mit den Polstern stimmt schon aber da muss man doch die Polster behandeln. Währenddessen (die Möbel und Polster behandelt werden) die Katze ins Bad zu tun macht dann Sinn, wenn die Katze keinen Schutz vor erneutem Befall hat. Aber das Arme Tier über Tage ins Bad zu sperren, ist Schwachsinn. Da du den Namen und die Marke der Flohbomben hast, kannst du in eine Apotheke gehen und dort über die genaue Wirkweise alle Informationen bekommen.