Punkte im Auge der Katze?

4 Antworten

Hallo Dersorbu,

unsere Katze hat in den letzten 2-3 Monaten solche Punkte im linken Augen bekommen.

Ich kann deine Unruhe nachvollziehen.

Unser Tierarzt meinte das das Harmlos sei,

Wer bin ich, als Nichttierärztin mir anzumaßen einem Mediziner zu widersprechen! Somit gehe ich erst einmal davon aus, dass dein Tierarzt weiß wovon er da spricht.

kennt sich jemand hier mit aus?

Nein. Keines meiner Tiere hatte je so etwas.

Eine mögliche Idee mag ich trotzdem äußern und habe dazu 2 Links zum Nachlesen für dich:

IRISMELANOME https://www.tierarzt-dumhart.at/2021/09/17/irismelanome/

Bild zum Beitrag

Pigmentflecken des Auges https://praxis-kleintiere.de/portfolio/pigmentflecken-des-auges/

Bild zum Beitrag

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Entzündung, Tierarzt, Kater)  - (Entzündung, Tierarzt, Kater)

das habe ich so noch nie gesehen in dem ausmaß, harmlos würde ich das nicht bezeichnen, es ist auf der hornhaut

vlt findest du einen augentierarzt der dies kennt,

Ich glaube wenn er es so gesagt hat müsste das stimmen. Dennoch labern Ärtzte manchmal Quatsch. Also ich würde es mal im Blick behalten und wenn es schlimmer wird dann nochmal zum Tierartzt gehen.

Ich denke es ist harmlos wenn es der Tierarzt gesagt hat.