Katze bekommt braunes Auge?

5 Antworten

Also meine Katze hatte das auch (erst ein brauner Punkt im ansonsten grünen Auge und später komplett braun) und die Tierärztin meinte, dass das nicht unbedingt schlimm sein muss, aber man sollte es beobachten, ob es größer wird oder ob die Katze evtl. Schmerzen hat. Notfalls hätte das Auge dann wohl entfernt werden müssen, was aber nie notwendig war.

Aber sprich auf jeden Fall mal mit dem Tierarzt, vielleicht wird dir auch etwas anderes gesagt.

Würde zu einem Tierarzt gehen, anschauen lassen.

Da muss ein Tierarzt drauf schauen.

L. G. Lilly

Geh zum Tierarzt, aber meine Vermutung ist dass sich die Pigmente verstärken.

Blaue Augen haben wenig Melanin

Grüne Augen etwas mehr aber auch nicht so viel

Braune Augen haben viel Melanin

Melanin schützt das Auge vor‘m Licht