Meine Katze bekommt ihr eines Auge kaum auf,wieso?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ich gerade auch so einen Fall habe, solltest du auch in Betracht ziehen, dass deine Katze möglicherweise eine Augenverletzung hat. - Meine Katze hat eine Verletzung am Augapfel (der Hornhaut) selbst - wahrscheinlich durch einen Kampf mit einer anderen Katze. - Hätte es nicht für möglich gehalten, da ich mich mit Katzen recht gut auskenne. - Erst der Tierarzt konnte mich davon überzeugen, indem er mir die Verletzung auch optisch zeigen konnte.

Die Katze hält das verletzte Auge geschlossen, weil das Lid beim Öffnen am Augapfel streift und Schmerzen verursacht.

Also Vorsicht, sie könnte das Gleiche haben. Dann bitte nicht zu lange warten mit dem Gang zum Tierartzt. - Kostet zwar Geld, aber soll die Katze deshalb vielleicht blind werden? Alles Gute für die Katze.

homme  22.04.2013, 17:11

Danke für die Auszeichnung. - Vermutlich hatte ich recht mit meinem Verdacht. - Wünsche Katze und Besitzer/Besitzerin gute Besserung!

Sorry das ich nochmal schreibe! Aber auf deine andere Frae ob das zusammenhängen könnte hab ich jetzt gar nicht geantwortet! Ja es kann damit zusammen hängen! Es ist fast so wie bei uns Menschen, wenn wir richtig krank sind dann sind bei uns auch manchmal morgens unsere Augen verklebt! aber wie ich schon geschrieben hab geh bitte mit deiner Katze zum Arzt! Ich hatte auch eine Katze die Katzenschnupfen hatte (ich schreibe jetzt keine Details, weil dich das nur verschrecken würde) und leider ist meine Katze daran verstorben!

StayTrueStayYou
Fragesteller

vielen,dank ich werde es nacher gleich mal meiner mum sagen, die nimmt das immer so ein bisschen auf die leichte schulter.. lg phily

StayTrueStayYou
Fragesteller

vielen,dank ich werde es nacher gleich mal meiner mum sagen, die nimmt das immer so ein bisschen auf die leichte schulter.. lg phily

Wie alt ist deine Katze? Ist sie gegen Katzenschnupfen geimpft?

Ein verklebtes Auge kannst du mit einem feuchtwarmen, weichen Tuch vorsichtig säubern.

Bitte KEINEN Kamillentee. Der enthält feinste Schwebeteilchen, die das Auge noch zusätzlich reizen können. Kamille ist eine tolle Heilpflanze, sie hat aber am Auge nichts zu suchen!

Möglicherweise ist die Miez einfach nur ganz normal erkältet, aber sollte sie noch jung und nicht geimpft sein, dann geh bitte UNBEDINGT mit ihr zum Tierarzt! Ein Katzenschnupfen kann - vor allem bei einem jungen Tier - schlimme Folgen haben!

Gib Homme mal die hilfreichste Antworrt, denn er liegt mit seiner Einschätzung verdammt gut. Also ab zum Tierarzt und Deine Katze mal durchchscken lassen.

Falls das wieder vorkommen sollte dann stell einen Kamillentee auf, mach den auf ein weiches Tuch und mach damit das Auge deiner Katze sauber (pass auf das der Tee lauwarm ist und nicht zu heiß)! Es hört sich fast so an als hätte deine Katze einen Katzenschnupfen was nicht ungefährlich ist! Geh am besten morgen mit ihr zum Arzt der kann ihr eine Spritze bzw. Tabletten geben!