Kater hat „kletsch“ Auge?

Kater mit komischem Auge  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Tiere)

4 Antworten

Das Auge sieht nicht so gut aus. Ist der Kater ein Freigänger und wurde evtl. bei einer Auseinandersetzung verletzt? Egal, wodurch er diese Veränderung am Auge hat, gehe mit ihm zum Tierarzt. Alles Gute für ihn und Dich!

ford6610
Fragesteller

Vielen Dank

Das sieht nicht so gut aus. Das solltest Du vorsichtshalber einem Tierarzt zeigen. Mit Verletzungen am Auge darf man nicht warten. Das kann ganz schnell dazu führen daß der Kater blind wird und das wäre schade - weil vermeidbar. Das Auge selbst sieht zwar auf den ersten Blick nicht verletzt aus - aber er kneift es zusammen - sieht jedenfalls auf dem Foto so aus. Und es tränt definitiv. Scheinbar eine Verletzung im Augenwinkel ? Pack ihn ein und fahr zum Arzt. Möglichst heute noch.

Ja, das solltest Du unbedingt dem TA zeigen und nicht noch lange warten.

Sofort zum Tierarzt! Dir ist dein Augenlicht ja auch wichtig! Und das kann alles sein! Von Fussel im Auge bis hin zu Fette Enzündungen oder Tumor dahinter. Also los! Man sieht ja auch dass es um das Auge herrum geschwollen oder gereizt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe im Tierheim gearbeitet und selbst 6 Katzen.
ford6610
Fragesteller

Ich werde morgen direkt zum Tierarzt gehen