Kater, Entzündung am Auge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwischen und beobachten. Wenn es schnell Wiederkommt Mal zum Arzt. Ansonsten ist das wie bei uns Schlaf.

Für mich sieht das aus wie Eiter.

Und den Fleck im Augapfel finde ich auch nicht normal.

Zeig es mal einem Tierarzt.

MaryLynn87  02.12.2019, 09:55

Den "Fleck" bekommen sehr viele ältere Kater. Das ist nichts was weh tut, sie stört oder man irgendwie behandeln müsste.

Kleckerfrau  02.12.2019, 11:53
@MaryLynn87

Meine beiden Kater sind 16 und 12 Jahre alt. Und keiner von ihnen hat so eine Fleck. Und auch die Katze,  die mit 19 Jahren starb, hatte so einen nicht....

MaryLynn87  02.12.2019, 12:29
@Kleckerfrau

Ah. Dann kanntest du also 3 Katzentiere und weil es bei denen nicht vorkam ist es also was vollkommen ungewöhnliches und gefährliches....

Tierarzt, unbedingt und zwar heute noch.