Das kann Dir doch hier niemand sagen. Wir kennen weder dich noch den Typen.

...zur Antwort

Du kannst es nicht verheimlichen. Du musst mit deine Eltern reden.

Nimm eine erwachsene Person deines Vertrauens dazu , wenn Du dich nicht allein traust.

Außerdem sollte dein Freund gleich dabei sein. Er ist ja schließlich nicht unschuldig daran.

Sehr lange verstecken kannst Du es sowieso nicht.

...zur Antwort

Er sieht es eher praktisch. Nicht sehr feinfühlig. Manchen Menschen sind eben so.

...zur Antwort
Hilfe die Nase meiner Katze löst sich auf. Was ist das?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und mache mir große Sorgen um meine Katze. Am Sonntag Abend ist mir aufgefallen das die Nase von Luna etwas rot war und in der Mitte ein wenig offen, da sie durch Tierarzt besuche aber immer sehr gestresst ist und es nicht besonders schlimm aussah wollte ich das erstmal die nächsten Tage beobachten.
Gestern morgen war dann auf dem „Schlitz“ in der Mitte etwas Kruste, ich dachte Kruste ist ja gut also es verheilt schon wieder.

gestern Abend als ich von der Arbeit kam war dann aber auf einmal ne ziemlich große Fläche offen und ganz oben auf der Nase ein wenig verkrustet. Da hab ich mir schon Sorgen gemacht und mich geärgert das ich nicht gestern gleich zum Tierarzt bin. Heute Morgen sah das ganze dann noch viel schlimmer aus und ich bin schnellst möglich (gegen 11) von der Arbeit wieder los und mit ihr zum Tierarzt gefahren.

Da sah es dann noch schlimmer aus als heute morgen.

Ich füge hier gleich mal die ganzen Bilder ein.

Die Tierärztin hat Ihr etwas gespritzt ich glaube es müsste Cortison sein (Depo-Medrate da.vet.) und sagte wenn es in zwei Tagen nicht besser wird muss ich dringend wieder kommen und es muss unter Narkose ausgestanzt werden.

Hatte jemand so etwas schonmal und kann mir berichten wie das ganze verlaufen ist? Ich mache mir große Sorgen um meine Luna. Es ist in 1,5 Tagen so doll geworden, wie kann das sein?

Das war am Sonntag Abend:

Gestern Morgen:

Gestern Abend:

heute Morgen:

und direkt nach dem Tierart heute:

Danke fürs Lesen und ich freue mich auch Rückmeldungen.

Liebe Grüße, Lena.

Heute (am Freitag) schaut die Nase ein Glück etwas besser aus, seit gestern morgen wird es langsam besser 🙏🏼

scheinbar hat die Cortison Spritze am Dienstag geholfen.

Hier nochmal ein Bild wie es jetzt ausschaut

Klar sieht es noch nicht super aus, aber an so einer Stelle dauert der Heilungsprozess ja auch etwas länger.

...zur Frage

Keine Ahnung was das sein kann. Ich kann mir aber auch vorstellen das Luna die Stelle schleckt ?

Meine Katzen hatten so etwas bisher nicht.

...zur Antwort

Das ist keine Freundin.

Sieh zu das du sie los wirst.

...zur Antwort

Du hast deine Pflicht erfüllt. Muss er halt seinen AB mal abhören.

...zur Antwort

Wozu soll das denn gut sein?

Seit 1954 schützt der Ricklinger Deich die Bewohner des Stadtteiles Ricklingen von Hannover vor den alljährlich wiederkehrenden Hochwassern der Ihme. Im Bereich Ricklingens, wo sie Beeke genannt wird, läßt schmelzender Schnee im Harz und dazu Niederschlag den normalerweise kleinen Bach zu einem reißenden Strom anschwellen.

Wie im Februar 1946, als das Wasser in der Pfarrstraße 72 am Pfarrhaus der Michaeliskirche 1,70 m hoch stand und weite Teile Ricklingens überflutet waren.

Der Ricklinger Deich - Ein Deich mitten in der Stadt? (ricklinger-deich.de)

...zur Antwort

Fände ich vollkommen in Ordnung.

Das ist weder eine Beleidigung noch überheblich.

...zur Antwort

Ich würde den Hund nicht mehr so einem Stress aussetzen. Zumal er ja schon früher aggressiv war.

Schaff dir die Katzen an, wenn Du eine eigene Wohnung hast.

...zur Antwort

Dann ruf nochmal an und bringe dich in Erinnerung.

...zur Antwort

Das sind/waren sind Notrufsäulen.

...zur Antwort
Ist respektloses Verhalten in manchen Situationen berechtigt oder sogar förderlich?

Ich kenne einige Leute in meinem Umfeld, die einen wirklich ekelhaften Charakter haben und das ist keineswegs nur meine subjektive Wahrnehmung, sondern eine Tatsache. Viele sagen das. Diese Leute sind eingebildet, unfreundlich, hinterlistig usw. Ich habe mir überlegt, diese Leute zu provozieren, ohne mich dabei strafbar zu machen. Ich möchte z.B. mich in Nähe dieser Leute stellen und sie 10 Sekunden lang richtig abwertend bzw. böse anschauen. Oder mich in ihre Nähe stellen und furzen. Das möchte ich regelmäßig tun. Ihr fragt euch sicherlich, was ich davon habe. Das kann ich euch gerne sagen. Es bereitet mir einfach Freude, solche Leute zu provozieren. Und nein, das bedeutet nicht, dass ich keine Hobbys hätte oder unzufrieden mit mir selbst wäre.

Ich wurde in der Vergangenheit oft schlecht behandelt und habe mich nicht gewehrt. Nun möchte ich diese Überlegenheit einfach genießen und toxische Menschen runtermachen (auf legale Weise). Nette Worte helfen bei solchen Leuten nicht, da sie uneinsichtig sind bzw. es als Schwäche sehen, wenn man nett zu ihnen ist. Ignorieren hilft auch nicht wirklich. Und man kann sich von solchen Menschen auch nicht immer distanzieren. Es gibt nur eine Lösung: Sie permanent zu erniedrigen (auf subtile Weise).

Und ich persönlich bin der Meinung, dass ich trotzdem besser als solche Leute bin, auch wenn ich sie provoziere. Denn diese Leute sind von Grund auf ekelhaft und gehen mit Menschen, die ihnen nichts getan haben, schlecht um. Und genau deswegen haben sie es verdient, schlecht behandelt zu werden.

...zur Frage

Vielleicht solltest Du das mal mit einem Psychiater besprechen.

Ich halte so eine "Provokation" einfach für kindisch und unreif.

Wie alt bist Du ? 10 ?

...zur Antwort

Leider ist es so. Du darfst den Ausfall der Behandlung zahlen.

...zur Antwort

Eventuell könnte ein Restaurator oder ein Lederfachmann helfen.

Aber bei so alten Dingen, finde ich, gehören Gebrauchsspuren doch dazu.

...zur Antwort

Ich würde trotzdem mal dem Tierschutz einen Wink geben., Die können auch unauffällig mal nachsehen.

Du schreibst leider nicht welche Rasse der Hund ist.

Manche Rassen sind es auch gewöhnt draußen zu sein.

...zur Antwort