Wenn jemand von jetzt auf gleich Kommunikation und Grüßen einstellt und nach Monaten freudestrahlend auf euch zukommt und quatschen will, wie reagiert ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich würde die Person grüßen, da ich ein Mindestmaß an Höflichkeit besitze, aber das wars dann auch.

ich würde ehrlich sagen, dass ich nach diesem Verhalten kein Interesse an Kommunikation habe und gehen

LG

Hummingbird666
Fragesteller

Ich hab auch gegrüßt, aber alles andere mehr oder weniger ignoriert.

Ich würde mich nach rechts und links umschauen und gucken, ob da noch jemand hinter mir ist. Und denjenigen fragen ob er mich wirklich meint.

Mit einem strahlenden Lächeln und einem "Verpi... Dich."

Ich habe erstens keinen Bock auf Leute die ohne Erklärung den Kontakt abbrechen und zweitens bin ich nicht der Lückenfüller wenn jene Langeweile haben.

Ich mache der Person sehr deutlich das sie Abstand zu halten hat, sonst ...

Hummingbird666
Fragesteller

😁 Danke sehr.

..... würde mich freuen und darauf eingehen.

passiert mir übrigens öfter.... 😊

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hummingbird666
Fragesteller
passiert mir übrigens öfter....

Hast du dafür eine Erklärung?

ManFromEarth  08.12.2023, 13:32
@Hummingbird666

tja, hab eine lange Geschichte und viele Menschen die mich abschnittsweise begleitet haben, so kommt es das mich Menschen kontaktieren die mich lang nicht mehr gesehen haben oder sonstwie Kontakt.
Diese kommen dann vorbei, schreiben mir, oder rufen an und plaudernden einfach drauf los, ganz spontan und ohne Vorwarnung - mag das... 😊

Hummingbird666
Fragesteller
@ManFromEarth

Ach so, verstehe. Das hab ich aber nicht gemeint. Ich meinte jemanden, der das (vermeintlich) böswillig macht.

Na ja, das hängt natürlich sehr stark von Vorgeschichte und aktueller Situation ab.

Ich würde wohl fragen, was in den letzten Monaten mit ihm los war und was passiert ist, dass er sich wieder wie ein Mensch benimmt. So ein destruktives Verhalten würde ich auf jeden Fall ansprechen und nicht einfach so durchgehen lassen.