Habe ich Sportunterricht in der Berufsschule?

4 Antworten

Bei mir wie bei edgar...auch Ausbildung zum IK und kein Sport.

Habe noch nie gehört, dass Azubis Sport haben. Es fehlt an Hallen und Zeit.

Btw...alle anderen dort genannten Fächer werden, zumindest 1 Jahr (Reli kann man nach 6 Monaten abwählen) unterrichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Wenn da Sport steht, wirst du Sport haben. Ich hatte in der Ausbildung zum Industriekaufmann keinen Sport. Zum Glück.

An Berufsschulen im Rahmen einer Ausbildung hat man keinen Sport. Dort geht man eh nur einmal wöchentlich oder im Blockunterricht alle zwei Monate oder so hin, da hat man für so etwas Überflüssiges gar keine Zeit.
Da werden nur fachbezogene Fächer für den jeweiligen Beruf unterrichtet.

ich war zwar auf ner Berufsschule für Hauswirtschaft aber auch da hatten wir Sport.. genauso wie die für Metallbau und Wirtschaft

LuClRa  31.05.2022, 16:44

Ist auch etwas anderes. Du machst ja keine Ausbildung!

Pseudohirni  31.05.2022, 21:19
@LuClRa

oke.. und wo ist jetzt der Unterschied zwischen Berufsschule und Berufsschule=?