Angst vor dem Sportunterricht in der Berufsschule?

6 Antworten

Also bei mir war damals der Sportunterricht in der Berufsschule freiwillig aber ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es ähnlich.

Such dir ein paar nette und vertrauensvolle Freunde und wenn dich wieder jemand mobbt geh zum Lehrer, wenn der nichts macht oder auch mobbt dann geh zum Direktor und wenn auch dieser nichts macht dann geh zur Polizei und zum Schulamt und beschwer dich dort über Schüler, Lehrer und Direktor.

Ich würde ja gerne sagen, dass man in diesen Alter eigentlich schon erwachsen sein sollte um andere nicht mehr zu verspotten und zu mobben aber leider stimmt das nicht. Viele werden erst mit 30 richtig Erwachsen.

Ich wurde damals auch in der Berufsschule gemobbt und beinahe auch angezeigt wegen einer Psychisch Kranken Mobberin und das nur weil ich mich gewehrt habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sugarcat25
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :) Ich mache mir momentan auch einfach nur zu viele Gedanken, da mich Corona auch ein bisschen wirr im Kopf macht.

Warum hat man in einer Berufsschule Sport ?

sugarcat25
Fragesteller

Ich kenne viele, die dort Sport haben, deswegen mache ich mir darüber etwas Gedanken. :/

Question110112  17.04.2020, 11:28

Hatte ich auch. An manchen hat man halt Sport🤷🏻‍♂️

ich habe jahrelange Erfahrungen mit mobbing und leide deswegen heute auch an Schulängsten .. ich würde dir Empfehlen eine Psychatrische Behandlung in Erwägung zu ziehen.

Ich bin wegen den Ängsten in eine sehr Starke Depressionen gefallen, bin deswegen such wchon zweimal in der Psychiatrie gewesen und gehe auch nochmal.

Eine Ambulante Psychotherapie würde ich dir sehr Empfehlen, sobald das ganze mit Corona vorbei ist, ich könnte mit Vorstellen, das dich das sehr Weiter bringen und würde.

Ich wünsche dir alles Gute und lass dir Helfen!😊

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne.

Girl7262  17.04.2020, 14:00

Viel Lehrer haben für Mobbing kein Verständnis, so war es wenigstens bei mir.

sugarcat25
Fragesteller
@Girl7262

Vielen Dank, ich werde das auch mal in Erwägung ziehen 😊

Wirklich helfen kann man da nicht... ich mein, du wirst es nicht schaffen in der kurzen Zeit soviel abzunehmen. Da hilft wohl nur mehr Selbstvertrauen oder einfach auf die Meinung von denen zu scheissen...

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)
sugarcat25
Fragesteller

Das ist mir bewusst, dass mit dem Selbstvertrauen muss ich dann wohl irgendwie hinbekommen. Vielen Dank. :)

Am Anfang gleich gute Freunde finden, ist halt immer ein Glücksspiel und nicht so einfach. Vorallem wenn du gemobbt wurdest und wahrscheinlich schon Panik bekommst wenn du nur daran denkst mit fremden Menschen zu sprechen. Aber irgenwann musst du durch sonst wirds nie besser. Und ich kann nur sagen das letztes Jahr (1 klasse bs) die mit Abstand geilste Zeit meines Lebens war, dort is aaalles wurscht, ich war die Hälfte der Zeit besoffen in Sport und der Lehrer war sowieso nie da