Frage von Lostghost, 55

Ich werde meine schule verlassen komme aber nicht damit klar was tun?

Ich habe bereits seit dienstag die abschlussfeier gefeiert das war die 10 klasse meine nächsts schule wird die berufsschule sein ich will aber meine klassen kameraden nicht verlassen eine in der ich mich verliebt habe verlässt nicht nur die schule sondern auch die stadt die wusste das ich mich in sie verliebt habe aber das ist nicht das Thema sondern ich komm damit nicht klar die schule zu verlassen ein Freund von mir geht bald in die selben berufsschule wie ich und drei weitere aus der parallel klasse* ich kann es ohne meine klasse nicht schaffen ;(

Die parallel klasse vor der abschlussfeier

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Texterlounge, 26

Natürlich kannst du es ohne deine Klasse schaffen. Logisch auch, dass es dir sehr schwer fällt, denn zum ersten Mal im Leben trennst du dich bewusst von Freunden. Da darfst du  trauern. Sicher gibt es aber doch noch viele aus deiner Klasse, mit denen du dich auch weiter treffen kannst. Sieh es als ein Abenteuer, den nächsten Schritt im Leben zu wagen. Du wirst deinen freundeskreis erweitern, neue Menschen kennenlernen und alte Freunde behalten. Kopf hoch.

Antwort
von mariohatkp, 26

das habe ich auch gedacht gehabt aber das vergeht, man muss lernen Leute gehen zu lassen bzw. sie sind ja nicht aus der Welt ihr könnt trotzdem noch im Kontakt bleiben. (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community