Wie kann ich ein Handyverbot in der Berufsschule durchsetzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal ein Gespräch mit dem Lehrer führen, wenn das nichts bringt mit der Schulleitung. Es sollte aber nicht vorwurfsvoll klingen wenn du dein Anliegen vorbringst, sonst fühlt dein Gegenüber sich auf den Schlips getreten und macht dicht.

Verkaufe es als Idee den Unterricht effizienter zu machen.

Klugmatz
Fragesteller

Danke, ich dachte mir auch das ich einen Vortrag in der Aula für die Lehrer mache, damit sie wissen was ich meine.

Was für eine Ausbildung?

Wie alt sind denn deine Mitschüler?

Tun kannst du leider wenig. Dumm gelaufen, wenn der Lehrer sich nicht durchsetzen kann.

Wir sind auch 30 in der Klasse und viele benutzen das Handy während des Unterrichts. Aber...es ist nicht laut und verzögert nicht den Unterricht.

Unsere Lehrer haben gesagt, wir sind (bis auf einen Azubi) alle volljährig und es ist nicht deren Aufgabe, uns zu erziehen und der Stoff wird durchgezogen und wer nicht aufpasst, ist selber schuld.

Ich bin auch jemand, der Ruhe im Unterricht braucht. Aber ich würde deswegen keinen Aufriss und mich unbeliebt machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du selber kannst höchstens den Vorschlag bei den Lehrern und der Schulleitung machen, ob es berücksichtigt wird ist eine andere Frage.

Eigentlich kannst du so gut wie gar nichts tun...

Folgender Grundsatz: Du jmdn. erst zu etwas überzeugen, wenn er selber überzeugt ist und es auch will

Ich denke nicht, dass die so überzeugt sind, von deinen Anregungen. Vielleicht Klasse wechseln?

Da kannst du leider nichts machen. Dir bleibt keine andere Wahl als das ganze zu ignorieren.

Du würdest dich dadurch auch nur extrem unbeliebt machenm

Setze dich ganz vorne in die erste Reihe und beachte garnicht dann was hinter dir passiert ist. Mach dein ding und lass die anderen ihr ding machen.

Und du solltest lernen es zu ignorieren

Klugmatz
Fragesteller

Das beeinflusst aber den Unterricht massivst und wir haben leider Lehrer, die nicht jeden bewerten nach seiner individuellen Leistung (außer schriftlich) sondern wie die Klasse ist!

verreisterNutzer  06.09.2020, 12:05
@Klugmatz

Wie gesagt alleine kannst du nichts dagegen tun und musst dich eben an die Spielregeln halten