haben Berufsschulen auch ganz normale Klassen?

5 Antworten

Du wirst da mit einer Klasse/ einem Kurs anfangen von anderen Neu-Azubis. Man ist ja im ersten, zweiten, dritten Lehrjahr, du fängst dann mit anderen an, die auch ins erste Lehrjahr kommen. Meines Wissens hat man vor allem oder durchgehend Pflichtkurse, also jeder hat die gleichen Fächer. Nur kann es sein, dass deine Klassenkameraden nicht bei dir im gleichen Betrieb arbeiten, das kommt ein bisschen auf den Bereich an, wie viele Betriebe es gibt, die ausbilden und wie groß die sind.

theframes
Fragesteller

danke:)

Die werden alle neu sein, sie fangen ja alle diese Lehre an. Jedes Jahr kommen die Anfänger in eine Klasse. Die bleiben dann im Normalfall bis zu ihrem Abschluss zusammen.

theframes
Fragesteller

okay danke:)

Bin nicht direkt auf ner Berufsschule also AV Ausbildungsvorbereitung und da sind die Klassen halb so groß also so 10-12 Leute und man bleibt dann so ein Jahr zs es kommen auch im Jahr ganz normal immee wieder wer dazu aber gemischt wird dann nicht mehr also kommt drauf an wenn man zb dann noch ein Jahr verlängert dort bleibt kommt man natürlich wieder in ne andere Klasse mit den neuen Leuten

Bei mir ist dass so ich kenn keinen hab nur von der alten Schule paar gesehen aber auch nichts mit denen zu tun gehabt davor

Wenn du anfängst sind alle im 1. Lehrjahr es kann aber sein das es sich Macher nochmal ändert zB wenn einige die Ausbildung verkürzen oder so

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die sind alle in der gleichen Situation wie du. Die fangen alle neu an.

theframes
Fragesteller

danke:)