Duzen in der Berufsschule, Verhalten von Berufsschullehrern?

5 Antworten

Ich bin am beruflichen Gymnasium und wir wurden direkt von allen gesiezt.

Mich wundert, dass sie euch so einfach duzt...

Duzen gegen den Willen der Betroffenen kann im Alter von berufsschülern auch eine strafrechtlich belangbare Beleidigung darstellen...

Den Rest finde ich völig unproblematisch und eher das Schülerverhalten querulantisch.

Mit Strafrecht würde iCh jetzt nicht gleich kommen lieber mit der Bitte an die Lehrerin mich nicht zu dutzen...Sollte sie das weitertun....hmm dann gleiches Recht für Alle bei der Ansprache und du kannst auch ein freundliches Du zu ihr sagen....Wenn sie das nicht mag wird sie es dir sagen😊

@Brifli

Ich habe auch icht geschrieben, dass man sie deshalb gleich verklagen muss. :-) Ich wollte nur den Möglichkeitsraum erläutern. :-)

Ich finde da das sie angebracht. Ich kenn das auch nicht anders

Dann auch immer Fragen u. Aufforderungen wie "Kannst Du das?", "Trau Dich!" an den einzelnen Schüler. Ich hatte aber weiter keine Probleme mit ihr.

Wenn ihr keine Babys mehr wärd hättet ihr mal mit IHR darüber geredet Start hier...

Richtig erkannt! Aber Baby sein ist ja auch toll ;-)