Aufwärmspiele für Sportunterricht (Berufsschule)?

3 Antworten

Tic Tac Toe

Du Brauchst neun Reifen

und 6 verschiedenen Tücher in zwei Farbe. Jede Farbe sollte Dreimal vorahnden sein .

Teile die Gruppe in zwei Manschaften ein. Stelle eine Startlinieauf. Weiter hinten baust du die reifen in ein 3 mal 3 Feld auf. Jede masnchaft hat drei Tücher in einer Farbe. Sobald du das Startsignal gibst rennen die ersten zwei Spieler der manschaft mit den Tuch los und positionieren es in einen Kreis. Anschließend rennen sie zurück und die nächsten rennen los etc bis eine manschaft drei tücher diagonal oder senkrecht platziert hat.

Alle stellen sich im Kreis auf, einer steht in der Mitte und hält einen Besenstiel der aufrecht auf dem Boden steht. Jetzt lässt der in der Mitte den Besenstiel los und ruft dabei einen Namen. Der gerufene muss den Besenstiel fangen bevor er auf dem Boden aufschlägt.