Aufwärmspiele und Übungen für Sportunterricht, muss 30 min ausfüllen!

4 Antworten

Wenn du in dein Aufwärmprogramm auch Dehnübungen einbauen möchtest, kann du beispielsweise diese aus dem Video verwenden. Sie eignen sich speziell für den Schulsport. Außerdem kannst du kleine Spiele wie 10-erBall einführen, wo du die obere und untere Extremitäten aufwärmst und das Herz-Kreislauf-System in Schwung bringst.

Wir haben in Sport mal das Spiel "Peter Pan" gespielt. Bei diesem Spiel gibt es drei Fänger die versuchen müssen alle zu fangen. Dann gibt es noch drei "Peter Pans", diese müssen versuchen die gefangen Leute zu befreien ohne das die Fänger es herausfinden. Man kann befreit werden indem man von einem Peter Pan berührt wird. Das Spiel ist beendet wenn alle Leute gefangen wurden. Da kannst du beliebig viele Runden spielen.

Hallo! Das klassische Völkerball kennst Du ? Ist immer gut und nicht langweilig.

Noch Übungen und für welche Muskeln :

  • Seilspringen : Beine, Schultern, Arme.
  • Hampelmann : Beine, Schultern, Arme.
  • Liegestüze : Trizeps, Brust.
  • Kniebeugen ( Körpergewicht ) : Beine, großer Gesäßmuskel.
  • Medizinball weiter reichen im Kreis.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Versuch mal ein bisschen Gymnastik oder so? Die einzelnen Übungen kann man auch ziemlich langsam wiederholen dann dauerts schon länger :)

Viel Glück!