Wer kennt eine gute Aufwärmübung für Basketball?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Korblegerkreisel: 2 Schlangen, eine rechts eine links. Die rechte Seite hat beide Bälle. Aus beiden Schlangen läuft einer los, der rechte Spieler macht einen Korbleger und stellt sich links an, der Linke holt den Ball, passt ihn zur rechten Schlange und stellt sich dort hinten an.

  • diverse Dribbelübungen
  • Mormon
  • Passübungen zu zweit
  • 30 - Sekunden - Würfe (innerhalb 30 Sekunden die meisten Korbleger schaffen)
  • (ich weiß nicht mehr genau wie das Spiel heiß): alle stellen sich hintereinander und es sind 2 Bälle im Spiel, der vorderste wirft, trifft er, gibt er den Ball weiter an den dritten Mann, trifft er nicht, kann der zwite Mann ihn rausschmeißen, in dem er trifft

Mit einem gymnastikball über die ganze Halle fußball spielen sodass die zwei gegenüberliegenden Wände jeweils ein Tor sind.