Aufwärmtraining Badminton

3 Antworten

In unserem Verein spielen wir uns mit den spezifischen Badmintonschlägen ein. Drop, Clear, Kurz, Drive, Smash.... Also Drop da spielt einer dem anderen den Ball hoch und weit zu, der andere versucht den Federball kurz hinter dem Netz aufkommen zu lassen Clear: Beide Spieler spielen hoch und weit, der Ball wird über dem Kopf angenommen. Kurz: Beide Spieler stehen am Netz (Netz nicht berühren!) und spielen den Ball knapp übers Netz, sodass er auch knapp hinter dem Netz aufkommt, noch vor der Aufschlagslinie. Drive: Der Ball wird kurz über dem Netz gespielt, fliegt aber weiter als die Aufschlagslinie (hoffe die Linien kennt ihr schon) Smash: Der Ball wird über dem Kopf angenommen und mit viel Kraft (Schläger durchziehen) auf das gegnerische Feld gespielt. (Hoffe du verstehst was ich meine)

Für das allgemeine fällt mir leider nichts ein. Aber ich hoffe ich konnte dir bei dem spezifischen helfen (Sorry das es so lang wurde) LG Sunny511

Was ist das für eine Gruppe? Haben die schön Erfahrung mit Badminton, oder sind das blutige Anfänger? Bei etwas fortgeschrittenen würde ich mit verschiedenen Laufübungen beginnen (Knie hoch, Ferse an Gesäß usw.) Dann etwas Footwork!

Einlaufen, dehnen und dann haste deine 10-15min und vllt noch paar Ligestütz oder Situps