ideen für eine sportstunde?

5 Antworten

Kennst du Jägerball? Es gibt eine herrliche bei der man Jägerbal spielt, während jeder einzelne selbst noch mit einem Baskettball tribbeln muss, ohne den Ball zu verlieren. Denn wer den Ball verliert, bleibt komplett raus und darf nicht wieder rein.

Auch Staffelspiele mit dem Basketball ist gut.

2 Teams machen und welches Team 10 mal passt ohne das ein Gegner den Ball berührt bekommt einen Punkt

slalong dribbeln

korbleger

3er

1er

auf einer linie dribbeln

schnell dribbeln

langsam dribbeln

hand wechseln

Vieleicht zum aufwärmen deine klasse in 4 gruppen einteilen 2 machen korbleger die anderen 2 holen jeweils auf 2 körben immer die rebounds und wechseln die seite. dan vieleicht noch einen linien lauf ( grundlinie - freuwurflinie - grundlinie - mittellinie-grundlinie und so weiter

2 teams, a 3 leute, auf körbe aber nicht rein sonder gegen die korbwand und dann fangen wenn nicht auf boden gewesen war kriegt die mannschaft denn punkt