Frage von Musterknabe1997, 54

Ich muss eine Sportstunde gestalten, Ideen?

Hallo, Ich muss morgen im Fach Sport eine Sportstunde gestalten, in der ich ein Element einer Sportart präsentiere (zB Freiwurf im Basketball, Torschuss im Fußball etc.) Das Ganze wird benotet und entspricht dann meiner Zeugnisnote. Hat jemand Ideen und Tipps, wie ich das mit meinem Partner gestalten könnte? Worauf könnte der Lehrer großen Wert legen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Flammifera, 24

Hey :)

Dein Lehrer wird definitiv sehr genau darauf achten, ob du auch weißt, wovon du sprichst - deshalb würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall eine Sportart wählen, mit der du Erfahrung hast.

Bist du in irgendeinem Verein? Dann mache doch einfach ein paar leicht erklärbare Dinge aus deinem Training, die auch schaffbar sind. Da kannst du mit Fachwissen trumpfen, alles vormachen und deinen Mitschülern Tipps geben.

LG

Kommentar von Musterknabe1997 ,

Fußball, aber das ist schon vergeben... 

Antwort
von Josofia, 29

Machst du eine Sportart oder welche Sportart willst du machen ?

Kommentar von Musterknabe1997 ,

Ich spiele Fußball, aber das hat schon ein anderer als Thema genommen...Oder wie war das gemeint?

Kommentar von Josofia ,

Darfst du dann etwas anderes aus dieser Sportart machen oder brauchst du eine neue?

Antwort
von Breacher, 26

Sport Leistung ? Aber egal, wie sollst du das machen ? Für Schüler (also aus Lehrerperspektive) oder für deinen Lehrer ? LG

Kommentar von Musterknabe1997 ,

GK, ich soll die Rolle des Lehrers übernehmen. Also quasi für die Schüler.

Kommentar von Breacher ,

Sollst du Lehrerfunktion für Unter-, Mittel- oder Oberstufe bzw. deinen eigenen Kurs halten ?

Antwort
von sarah7302, 19

Ich würde sprint machen da kannst du die Technik erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten