Frage von kindofdreamy, 42

Aufwärmübungen für Sportstunde?

Hallo liebe Community :)

Nächste Woche Freitag sollen wir in unserer Sportstunde in Kleingruppen für 5-10 Minuten das Aufwärmen übernehmen woran die ganze Klasse beteiligt sein muss.
Kennt ihr gute Aufwärmübungen oder auch Aufwärmübungen?
Habt ihr auch vll Ideen für einen Parcour, was man da alles einbauen kann? 🙈

Danke im Voraus :-)
LG
kindofdreamy

Antwort
von Markusalem, 14

Wir haben oft eine Abwandlung von Zehnerball gespielt. 

Es reicht nicht sich den Ball 10-mal zuzuwerfen, sondern bei der letzen Ballberührung muss der Ball gegen die Wand geköpft werden, ohne dass einer der Gegner dazwischen kommt.

Jede Mannschaft hat eine eigene Wand. Man kann das Speil auch noch erweitern, indem nach dem  Kopfball jemand aus dem eigenen Team den Ball noch fangen muss ;)

Sonst schau mal hier im Forum, die Frage wurde schon öfter gestellt und es gibt schon gute Vorschläge ;)

Antwort
von alena205, 23

Wir machen immer als Aufwärmübung Völkerball ,Zombieball oder Gefängnisball.

Kommentar von kindofdreamy ,

Könntest du mir mal erklären was man bei 'Gefängnisball' macht? :D

Kommentar von alena205 ,

 Also in den meisten sporthallen gibt es immer 2 basketballkörbe und unter den legt man jeweils eine bank ca 1,5m abstand uns in der mitte der turnhalle also in der mitte der zwei körbe (EINE BANK) als trennung der tims dann werden zwei tims gemacht egal wie viele jeweils gleich viele dann wirft man sich ab der der abgeworfen wurde muss dann auf die seite des gegners auf die bank stehen um wieder ins tim zu kommen muss das tim vom denjenigen der auf der bank steht einen ball zu ihm werfen und er muss ihn fangen und in den korb zu werfen wen er nur auf die platte geworfen hat darf nur er wieder ins tim aber wenn er in den korb geworfen hat dürfen alle die auf der bank sind wieder ins tim

z.b.

wenn er nicht ihn gefangen hat dann darf er nicht runter von der bank und ihn aufheben und  der gegner darf auch den ball vor ihm fangen aber nicht aus der hand reißen oder so also ich find das spiel von der drei macht an meisten spaß weil das mehr mit timtak zutun hat

Antwort
von erkail1012, 18

Zuerst 10-20 Liegestütze(manche können keine Liegestütze also sag lieber das wer keine Liegestütze machen will auch Kniebeugen machen kann)danach 2 Runden laufen und danach 30 sit-ups

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community