Sportstunde für Schulklasse organisieren

5 Antworten

du könntest zuerst aufwärmen und zwar so dass du alle miteinbeziehst (z.B. einen Kreis machen und jede trägt was dazu bei) und damit es nicht langweilig ist kannst du ja musik laufen lassen (das machen wir bei uns immer wenn es stationen gibt!)

ich hoffe das war hilfrecih! :)

Antea
Fragesteller

Das klingt gut! Hast du Ideen, welche Stationen ich machen kann?

giraffem  06.01.2014, 19:30
@Antea

vllt eine station mit springseil. dass sie eine bstimmt anzahl an srüngen schaffen. dann ne andere mit so ner bank dass sie sich auf die bank legen und sich nach vorne ziehen. oder über die bang hin un her sprnegn wenn du verstehst was ich meine.. dann auf so nen kasten vllt mit der füßen abwechselnd draufspringen.

ich hoffe du verstehst die stationen die ich meine! die haben wir in der schule auch immer :)

Boa da gibts viel:

Man könnte zum Beispiel einen Rundlaufzirkel machen. Stationen wären beispielsweise auf einem Bein zickzack hüpfen, Korbleger mit Basketball, Slalom durch Hütchen mit Fußball und anschließendes Torwand schießen, an den großen Seilen hochklettern, 2 minuten im 90 Gradwinkel an der Wand sitzen...

Ich hoffe ich konnte helfen, viel Spaß ;)

einfach irgendeine sportstunde? ja dann mach zuerst aufwärmen dann is eh die halbe stunde um und dann noch ein spiel oder sowas?!

Antea
Fragesteller

Klar, aber dafür bekomme ich bestimmt keine gute Note :D Wir haben 1 Stunde Zeit

Also ich würde mit verschiedenen Sachen arbeiten.D.h an einer Station was mit Bällen an der anderen was mit z.B dem Reck oder du machst was mit Gruppen.Gute Spiele oder Ideen gibt es auf http://www.die-schnelle-sportstunde. Hoffe ich konnte helfen:)

Völkerball :D oder Feuerball xD