Sportstunde selbst gestalten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum aufwärmen: Ein kleines Feld, zwei Teams, ein Ball und dann muss man sich als Team den Ball so oft wie möglich zuwerfen. Das andere Team kann natürlich dazwischen gehen. Es darf nicht mit dem Ball gelaufen werfen. Den Ball darf man ca. 3 Sekunden festhalten.

Als Hauptteil: z.B. Brettball falls Basketballkörbe bestehen (für das Brett) oder Zombieball

Schreiber04  06.10.2012, 23:14

noch was: Vielleicht Parcour mit Brennball vereint -> Der Läufer muss auf seinem Weg Schwierigkeiten meistern und Hinternisse überqueren. (Zwei Bänke nebeneinander, oben drüber kleine Matten und man muss drunter kriechen)

zum aufwärmen dehnübungen. unbedingt. und dann vielleicht geräteturnen oder brennball?

KatieLOL
Fragesteller

Brennball oder ähnliches wird bei so einer kleinen Klasse wie bei uns nicht gehen, da wir (fals alle da sind) nur 14 Schüler sind. Geräteturnen finde ich aber echt klasse, danke :)