Gutes Sportspiel, 10 Klasse?

3 Antworten

Edit: Hab jetzt erst den unteren Teil deiner Frage bemerkt.Tut mir Leid :/ Meine Antwort brauchst du also erst gar nicht durchzulesen :'D

Big Boss :

Was man braucht:

  • 2 Banken
  • 1 Ball (zB Softball)
  • 2 Teams, pro Team eine einheitliche Farbe (zB durch Bänder )

Regeln:

  • Alle Spieler dürfen sich überall in der Turnhalle positionieren und auch aufhalten (überall hinrennen etc.)
  • Die Bänke müssen immer besetzt sein (je 1 Spieler steht drauf)
  • Wenn der Spieler auf der Bank getroffen wurde, muss er runter und sein Band abgeben ; ein neuer Spieler seiner Mannschaft (noch mit Band) muss sofort auf die Bank
  • Jeder Spieler darf nur 3 Schritte mit dem Ball gehen/rennen und muss dann zum Mitspieler passen
  • Hat der Spieler auf der Bank den Ball gefangen,gilt das nich als abgeworfen
  • Das Team,dass keine Bänder mehr besitzt/anhat , hat verloren
  • Die 2 Banken werden möglichst weit voneinander entfernt gegenüber gestellt
  • es wird in 2 Mannschaften eingeteilt, jeder Spieler kriegt das Farbenband seiner Mannschaft

Zu Beginn:

  • je 1 Spieler stellt sich auf die entsprechende Bank seiner Mannschaft
  • die anderen Spieler verteilen sich in der Turnhalle
  • es wird der Ball eingeworfen
  • und das Spiel beginnt

Was die Spieler also tun können,ist den Gegner auf der Bank abzuwerfen oder sich vor ihren Mitspieler auf der Bank zu stellen und diesen zu beschützen (Bälle abfangen). Optional können statt den Bänken auch Tore benutzt werden.(statt auf Bank stehen: ins Tor stellen)

_____________________________________________________________

Merkball

Was man braucht:

  • 1 Ball (zB Softball)
  • Spieler (Teams werden nicht benötigt)
  • einen Bereich außerhalb des Spielfelds (zB Sitzbänke, eine Matte)

Alle Spieler stehen auf dem Feld. Es werden 2 (oder mehrere) Bälle eingeworfen.

Das Spiel beginnt:

Jeder versucht, die anderen Spieler abzuwerfen und somit muss auch jeder versuchen,an den Ball zu kommen.Hat man ihn, darf man ihn 10 Sekunden (variabel) behalten und muss innerhalb dieser Zeit versuchen jemanden abzuwerfen.Wurde man selber von dem Ball getroffen, muss man in den Außenbereich gehen und sich merken,von wem man getroffen wurde.Von außen verfolgt man nun das Spiel weiter und sobald der abgeworfen wurde,welcher einen abgeworfen hat, darf man wieder weiterspielen.

Es kann sein,dass am Ende ein Gewinner übrigbleibt (was eher selten ist).Das Spiel kann man also beliebig lang spielen.

Optional: Die Spieler im Außenbereich müssen Dehnübungen (oder Ähnliches ) machen.

___________________________________________________________

Andere Spiele:

Völkerball,Brennball,Handball,Federball,Kartenlauf,Inselball,Streetball, "Rugby" (mit 2 Matten und einem Ball) usw.

Hier :

http://www.die-schnelle-sportstunde.de/spi.htm

http://www.die-schnelle-sportstunde.de/sp.htm

Big Boss - (Spiele, Sport)

Volleyball, Basketball, Staffellauf oder Kugelstoßen

Was suchst du denn dann wenn Brennball nicht als Spiel zählt? Zugegeben Vlkerball ist ausgelutscht, aber Brennball