Lehrauftritt/Sportstunde gestalten?

2 Antworten

Erwärmung:

5 min Laufeinheiten, sei es am Ort oder im Kreis.

Teil A: so schnell wie möglich jeder für sich - Zeit stoppen:

10 - 8 - 6 - 4 - 2 Wiederholungen (also 5 Runden mit fallender Wiederholungszahl)

- Klimmzüge
- Airsquatjumps
- Dips

Wer eine Übung nicht durchgängig absolveren kann, darf clustern.
Die Anzahl der zusätzlichen Cluster ist zu zählen.

Teil B: 16 min AMRAP (so viele Durchgänge wie möglich)

Traktorreifen an einem Seil nur mit Armkraft zu sich ranziehen über eine Strecke von ca. 7 m. Laufen und Beineinsatz beim Ziehen ist nicht erlaubt.

mehrere Teams zu 3 Personen/Team treten gegeneinander an

Alles geben, das ist echt anstrengend, der Puls wird ungeahnte Höhen erreichen.

50 Durchgänge pro Team sind in 16 min erreichbar. das mal als Vorgabe.

Teil C: so schnell wie möglich

21 - 15 - 9 - 6 - 3 Wiederholungen

- Lunges mit Zusatzlast
- Liegestütze
- Air-Squats
- Klimmzüge im Schräghang

Wer eine Übung nicht durchgängig absolvieren kann, darf clustern.
Die Anzahl der zusätzlichen Cluster ist zu zählen.

Zeit stoppen.

Teil D: Für alle die Übungen geclustert haben:

Die Anzahl der zusätzlichen Cluster verpflichten zu der gleichen Anzahl von zusätzlichen

- Klimmzügen
- Dips
- Airsquatjumps

Solange die Clustergruppe die zusätzlichen Wiederholungen absolviert, muss die Nicht-Clustergruppe die Plankposition halten.

Verläßt einer die Plankposition, bevor die die Clustergruppe fertig ist, ist sofort in die Wandsitzposition zu wechseln.

Wird die Wandsitzposition verlassen, bevor die Clustergruppe fertg ist, sind bis zum Übungsschluss der Clustergruppe Liegestütze zu absolvieren.

Coldown: Lockers auslaufen, Gymnastik, dehnen

Günter

nikseven1
Fragesteller

Vielen Dank!

Vielleicht Zirkeltraining mit vielen kleinen wie Seilspringen oder Klimmzüge.

dreasox  15.11.2016, 12:07

*Übungen