Wie kann ich am besten schnell ein Rat lernen?

3 Antworten

Hallo!

Auf Youtube findest Du reichlich Vorschläge dazu:

https://www.youtube.com/results?search_query=rad+schlagen+lernen

Aber ich glaube eher, daß Du Angst vorm Fallen und Stürzen hast.

Und auch da kann Youtube weiterhelfen:

https://www.youtube.com/results?search_query=fallen+lernen

https://www.youtube.com/results?search_query=abrollen+lernen

Richtig Fallen und Abrollen solltet ihr im Schulsport mit eurem Lehrer mal richtig üben...

Dann werdet ihr euch auch an schwierigere Sachen heran trauen. Und es hilft auch in Alltags-Situationen.

Gruss,

Martin

Im Handstand ist das meiste Körperspannung

Erstens: ein/das RaD (mit "d") (aber ein/der RaT) und einEN Handstand machen (Akkusativ !!).

Zweitens: Das Rad lässt sich am ehesten mit Hilfestellung durch Mitschüler erlernen, die ZUNÄCHST deine Beine (aus dem flüchtigen Handstand) NACHEINANDER IN ZEITLUPE zum Boden führen, denn ein (sauberes) Rad besteht aus vier (!!) unterschiedlichen (!!), aufeinanderfolgenden Bodenkontakten: Hand, Hand, Fuß, Fuß bei Ganzkörper-Streckung und gespreizten Beinen. Diese slowmotion-Übung sollte sehr oft wiederholt werden.

Drittens: Dass deine Beine beim Handstand gegen die Wand (diese Vorübung wurde vor 100 Jahren praktiziert) "immer sofort runter"fallen, kann NUR an deiner Angst vor Überstreckung des Körpers NACH HINTEN-OBEN  liegen - womöglich noch Kopf nach vorn statt nach hinten. Auch hier hilft viel besser eine SICHERE Hilfestellung zweier Mitschüler, gegen deren "empfangsbereite" Hände du die Beine hochschwingst - - - wohingegen du bei der Überstreckung des Körpers gegen die Wand vermutlich besagte Angst hast.. Da wird das "Runterfallen"-(Lassen !!!) der Beine quasi zum Schutz-Reflex !!

pk

PS: Wieso Beine im 60- oder 90 Grad-Winkel ???? Sie haben IMMER (Handstand / Rad) total GESTRECKT zu sein !!