Ich bekomme keinen Handstand an der Wand hin?

5 Antworten

Lass es! Kann gefährlich enden, wenn man keine Person als Hilfe da hat!

Hallo! Du solltest schon eine Freundin haben die Dir hilft. Übrigens gibt es einen leichten Trick besser in den Handstand zu kommen : Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen. Optimal ist es anfangs mit Hilfestellung und an der Wand zu üben. Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. Geht das nicht alleine so brauchst Du schon eine Hilfe.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Ich auch nicht.

Aber seit ich das zum letzten Mal versucht habe sind inzwischen einige Jahrzehnte vergangen.

Geschadet hat mir mein diesbezügliches Unvermögen nicht. Also Kopf hoch und einfach ignorieren, es gibt wichtigere Dinge im Leben als einen Handstand.

Weiter üben! Schaffst du schon. Guck dir ein paar Tutorials auf YouTube an.

Kylja2
Fragesteller

Die Videos sind immer die gleichen und haben mir bis jetzt leider noch nicht geholfen.

user50034  10.10.2015, 21:22

Vlt hast du zu wenig Kraft? Ich Versuch nämlich auch Handstand zu lernen, aber ich hab keine Kraft in den Armen :D

Kylja2
Fragesteller

Es liegt bei mir eher an zuwenig Kraft in den Beine :D

user50034  11.10.2015, 08:23

Ich hab morgen wo Kraft, haha :D :(

user50034  11.10.2015, 08:23

*nirgend wo

Üben üben üben denn Übung macht den Meister

Kylja2
Fragesteller

Aber wie soll ich das üben :/

Dorissabine  10.10.2015, 21:26

Schau mal bei youtube vorbei ;)