Wie bei situps die beine?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du zufällig 14 jahre alt und willst einen Sixpack , um "Weiber" abzubekommen? Wenn nein , dann kann Ohne Fitnesscenter dieses Ziel am besten so erreichen : 1. Joggen / min 3x pro Woche 2. Sit ups machen , beine in die Luft 90 Grad Winkel und ein Stück hoch und dann die Bewgung zum Bein hin machen (Achtung ohne Schwung) 3. Seitliche Bauchmuskulatur trainieren , indem du die sit ups zur Seite machst

So ungefähr grob , weiter Übungen (effektivere) findest du auf Youtube bzw. Google.

Viel Spaß.

okieh35
Fragesteller

fast :D bin 15

Sowie als auch. Genauso mit angewinckelten Beinen und mit ausgestreckten Beinen. Bei den Übungen werden die verschiedenen Gruppen der Bauchmuskeln direkter angesprochen und trainiert. Man kann beim hochkommen auch noch den Oberkörper wechselweise nach links und rechts drehen um den äußeren Bereich der Bauchmuskeln stärker zu belasten.

MfG.

Unbedingt Beine anstellen. Bei situp Ausführung den Oberkörper max10cm vom Boden heben 3X15 gerade 3X15 links 3X15 rechts möglichst durchgäöngig spannung halten. 1 Tag Ruhephase 2 Tag Trainieren usw und ganz wichtig dien unteren Rücken immer aktiv in den Boden pressen

angewinkelt, nach möglichkeit gegen 90° :)

Situps müssen auch nicht allzu hoch gemacht werden, auf die Anzahl der Wiederholungen kommt es an. und beim Heben (Anspannen) immer Ausatmen!

Mach das einige Wochen lang tägich pro Satz 50-60 Situps, mehrere Sätze täglich, ein wenig Konditionstraining nebenbei in Form von Joggen gehen. Am besten für die Kondition und das Ganzkörpertraining sind Sportarten wie Schwimmen!

okieh35
Fragesteller

ich spiele feldhockey und fahre rennrad, also an sport mangelts mir nicht

Also ich kenn dir Variationen 90 Grad in der Luft oder angewinkelt, aber die Füße bleiben auf dem Boden. Das mit 90 Grad und aufgestützt kenn ich so jetzt nicht, wir hatten im Training aber auch nicht jeder immer ein Fleckchen Wand oder einen Kasten :D

Ich persönlich finds mit 90 Grad in der Luft am anstrengensten. Nützt mir persönlich am meisten.