Stumpf Winkel, rechter Winkel oder spitz Winkel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das ganz leicht mit dem Satz des pythagoras machen und zwar ist das größte immer c bzw. Das ist es nicht immer weil manchmal ist auch b größer oder a. In deinem Fall musst du jetzt 60+ 20=80 und da 100 größer als 80 ist, ist es ein Stumpfwinkliges Dreieck beim stumpfwinkligen ist es immer a+b<c und beim spitz wäre es wenn a+b größer als c wäre. Rechtwinklig wäre es wenn beides eine gleiche Summer ergibt also wenn du a= 60 b =40 und c = 100 dann wäre 60+40=100 das heißt 100=100 gib einfach im Internet Formeln vom Satz des pythagoras ein und dann von recht,spitz oder rechtwinkligen Dreieck :)

Sophiacoockie
Fragesteller

DANKE! Das meine ich :)

plejupnlvmazena  28.01.2015, 18:19

Kein Problem ich kann dir gerne die Formeln schreiben dann musst du nicht in Google suchen

plejupnlvmazena  28.01.2015, 18:23

Guck auf meiner Seite hab das für dich gepostet mach einfach Screen

Zwei spitze, 1 stumpfer. Sollte man alleine zusammenkriegen :-/

Sophiacoockie
Fragesteller

Man muss das ganze Dreieck bestimmen :/

Sophiacoockie
Fragesteller

Das auch :)

Geooekologe  28.01.2015, 18:17
@Sophiacoockie

A außen = überstumpf, B außen = überstumpf, C außen = überstumpf. Mehr Winkel gibts beim besten Willen nicht.

Sophiacoockie
Fragesteller

DANKE SChön :)

das ist ein stumpfwinkliges D. weil es einen Winkel über 90° hat.

2 spitze und 1 stumpfer Winkel.

Sophiacoockie
Fragesteller

Also muss man nur die Winkel bestimmen?

Sophiacoockie
Fragesteller

Ach so Danke 😊

au backe, auch nocht defizite in deutsch. nur den rechten winkel kann er fehlerlos schreiben. pisa lässt grüßen